Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mpeg2Schnitt bleibt beim Anschauen des Videos hängen bzw. schmiert ab
#1
Schon seit einigen Jahren benutze ich Mpeg2Schnitt 0.83 auf meinem Desktop Rechner (Win7 Home) um die Aufnahmen meines Videorecorders zwecks Archivierung zu schneiden (Projectx, Mpeg2Schnitt, ImagoMPEG-Muxer mit einem Script automatisiert bis auf den Schnitt selbst). Das hat immer einwandfrei funktioniert und ich war begeistert und wunschlos glücklich!
Zwar geht es auch heute noch, allerdings kann ich seit einigen Wochen nur noch 1x zwecks Suche der Schnittstellen den Video ab einer beliebigen Stelle laufen lassen (also anschauen). Wenn ich es aber ein zweites Mal beim gleichen Video versuche, dann hängt sich Mpeg2Schnitt auf und muss abgeschossen werden (Taskmanager). Wenn ich auf das (2.) Anschauen verzichte und nur über die Steuertasten (vorwärts, rückwärts) navigiere, dann gibt es kein Problem und der anschließende Schnittvorgang läuft einwandfrei.

Inzwischen habe ich die alte Version 0.83 erneut entpackt und getestet - gleiches Problem, wie auch bei 0.90 und 0.94. Dann habe ich diverse SW deinstalliert, die ich in jüngerer Zeit installiert hatte und auch vorsichtshalber .net 4.5.2 'repariert'. Leider hat das nichts geholfen.

Auf einem anderen Rechner (Laptop Win7Pro) läuft alles einwandfrei. Es muss also an meinem Desktop liegen.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für jeden Hinweis
Dieter
Zitieren
#2
Hallo dikig,

ich habe mal bei mir ein Video in MPEG2Schnitt geöffnet, und lasse es laufen. Im Taskmanager finde ich aber garkeinen Prozess namens "Mpeg2Mux". Dann habe ich mal meine Festplatte durchsucht. Mpeg2Mux gibt es dort auch nicht.

Gibt es bei Dir beim ersten Abspielen (das geht ja) einen Prozess "Mpeg2Mux" im Taskmanager?
Findest Du auf deiner Festplatte eine Datei Mpeg2Mux? Falls ja: in welchem Verzeichnis?

Gruß

akapuma
Zitieren
#3
Hallo akapuma,

Deine Frage dürfte entstanden sein, weil ich in meiner ursprünglichen Frage versehentlich Mpeg2Mux statt Mpeg2Schnitt geschrieben habe. Mein Problem mit 'Mpeg2Schnitt' hat auch nichts mit dem 'ImagoMPEG-Muxer' zu tun, den ich danach zum Multiplexen der Video und Audio Streams zu Mpeg verwende.

Ich werde das umgehend korrigieren. Danke für die Frage

Letztlich versuche ich in Erfahrung zun bringen, was das Programm 'Mpeg2Schnitt' auf einem meiner PCs zum Abstürzen bringt.

Dieter
Zitieren
#4
Hallo dikig,

ich würde auf den Audiotreiber tippen. Beim abpielen von Videos mit Ton gibt der Audiotreiber das Tempo vor (wegen der Synchronität).
Versuche mal ein Video ohne Ton, also Tondatei aus der Dateienliste entfernen, dann läuft das Video zeitgesteuert.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Zitieren
#5
Hallo Martin, danke für den Tip. Inzwischen konnte ich das Problem lösen, ohne jedoch zu wissen, was die Ursache war. Daher kann ich Deinen Vorschlag leider auch nicht mehr testen.
In meiner Verzweiflung habe ich beschlossen mein letztes System-Image zurückzuspielen (Acronis), das glücklicherweise nicht allzu alt war. Damit hat wieder alles einwandfrei funktioniert, auch nachdem ich die fehlenden System-Änderungen wieder nachgezogen habe. Nun bin ich gespannt, ob der Fehler wieder auftauchen wird, z.B. über einen Update irgendeines Programms bzw. Library.

Viele Grüße
Dieter

PS: Aus meiner Sicht ist das Thema damit erledigt. Nur weiß ich leider nicht, ob und wie man es schließen kann.
Zitieren
#6
Zitat:Nur weiß ich leider nicht, ob und wie man es schließen kann.
Einfach so lassen und es verschwindet irgendwann in der Versenkung. Vielleicht hilft es ja auch noch einmal jemanden.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Zitieren
#7
Danke Martin,

In manchen Foren kann man einen Thread schließen, was ich nicht schlecht finde. Aber ist auch so ok.
Es war meine Hoffnung, dass es vielleicht jemand anderen interessieren könnte. Ich freue mich ja auch, wenn ich Hinweise für meine Fragen finde.

Viele Grüße
Dieter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MPEG2Schnitt stürzt beim Speichern ab JLuecking 0 177 08.10.2017, 17:41
Letzter Beitrag: JLuecking
  Kann mpeg2schnitt das realisieren six..pack 6 3.327 19.02.2014, 12:42
Letzter Beitrag: six..pack
  Muxer für Mpeg2Schnitt McDummy 3 3.030 15.12.2013, 23:06
Letzter Beitrag: akapuma
  Audio mit mpeg2Schnitt ändern six..pack 2 2.694 05.09.2013, 23:41
Letzter Beitrag: six..pack
  Fortschrittsanzeige beim Laden einer Index-Datei McDummy 0 2.820 15.04.2013, 12:24
Letzter Beitrag: McDummy
  Mpeg2Schnitt schneidet falsch dnalor1968 2 2.722 12.01.2012, 21:55
Letzter Beitrag: dnalor1968
  Bild bleibt stehen Robbomount 6 2.598 31.08.2011, 11:18
Letzter Beitrag: Martin
  Probleme beim initialisieren der Videoanzeige Cutter 3 3.125 31.08.2011, 11:09
Letzter Beitrag: Martin
  Neues von Mpeg2Schnitt Martin 98 244.816 13.07.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Martin
  Pepitamuster statt Bild bei Mpeg2Schnitt RchdSchmidt 11 5.153 15.01.2011, 18:36
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste