Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project.X für HD
#1
Hallo.

Bisher habe ich immer meine DVB-S SD Streams mittels Pj.X demuxt und das Log auf Fehler im Stream analysiert.

AFAIK arbeitet Pj.X ja nur mit SD Streams. Gibt es ein Tool welches Ähnliches (Streams analysieren, demuxen, ...) auch für HD Streams anbietet?

Gruß,
Cu, geohei
Zitieren
#2
Pjx verarbeitet (grob gesprochen) in der letzten Version auch h264, aber kein aac und e-ac3 und ohne Vorschau.
In der ini muss imho enableHD=1 stehen.
the best things in life are free..
73 de Matthias / DO2MCB

[Comag SL40HD, Lemon Volksbox (zzt. defekt), WinTV-DVB-s Rev1.3 (TT 1.23b)][TT DVB App. 1.23, DVBsVCR2 1.3, DVBWorkshop2.6][M2TS,PVA,MPG-MP2,PES][X - immer das Neueste, J2SE1.2.2_09, J2SE1.4.2_05, J2SE1.5.0-b64]
Zitieren
#3
Ist es hier im ProjectX pberhaupt erlaubt andere Software zu nennen?
Zitieren
#4
camelot schrieb:Ist es hier im ProjectX pberhaupt erlaubt andere Software zu nennen?
Warum denn nicht?

Gruß

akapuma
Zitieren
#5
In manchen Foren wird sowas nciht gerne gesehen...
Also ich benutzte seit dem umstieg auf "HD" das Programm TS-Doctor, es kostet aber ien paar Euro. Funktioniert super, hat auch eine kleine Erkennung von Tonumschaltung im Stream etc. Auch ganz nett: Die Dateieigenschaften vom DVB-Viewer werden in die geschnittene Datei übernommen.
Ich habs im Startmenü als "ProjectX HD" abgelegt Confusedhock:
Zitieren
#6
Hallo
dvb.matt schrieb:In der ini muss imho enableHD=1 stehen.
Das würde ich gerne mal ausprobieren, welche ini meinst du, die X.ini ?
Ich habe gerade in der X.ini nachgesehen, dort steht dieser Eintrag nicht drin.
Muss dieser Eintrag hinzugefügt werden ? Wenn ja unter welchen Eintrag und wie genau bitte ?
Ich würde mich freuen wenn du das etwas genauer erklären könntest.

Danke und Grüße Tomi
Zitieren
#7
Hoi Tomi,

nochmal geschaut:
OptionPanel.enableHDDemux=1
muss in der X.ini stehen, egal wo.
(aber nur demux eben; oder 1:1 kopie, aber ohne Bild sinnfrei)

optional auch
SubtitlePanel.enableHDSub=1
für die HD DVB Subs zum dekodieren.

gültig für den letzten Stand im CVS, wenn ich meinen müden Augen noch trauen kann.
the best things in life are free..
73 de Matthias / DO2MCB

[Comag SL40HD, Lemon Volksbox (zzt. defekt), WinTV-DVB-s Rev1.3 (TT 1.23b)][TT DVB App. 1.23, DVBsVCR2 1.3, DVBWorkshop2.6][M2TS,PVA,MPG-MP2,PES][X - immer das Neueste, J2SE1.2.2_09, J2SE1.4.2_05, J2SE1.5.0-b64]
Zitieren
#8
Hallo

Danke dir für die Antwort.
Ich habe das mal mit einer DVB-C HD Aufnahme ausprobiert, es funktioniert, demux und 1:1 Kopie läuft aber es gibt leider kein Vorschaubild.
Das ist natürlich schade, ich würde die Aufnahmen schon gerne schneiden, was aber ohne Vorschaubild schwer wird.
Es gibt bestimmt HD Schnittprogramme aber aufgrund meiner Erfahrungen mit SD würde ich gerne mit ProjectX auf TS Ebene schneiden.
Sorry für die freche aufdringliche Frage, aber kannst du uns nicht ein vor oder nach Weihnachtsgeschenk machen und das Vorschaubild rein löten ?
Ich nutze ProjektX jetzt schon so lange für SD Aufnahmen und es wäre einfach nur klasse wenn ich ProjectX auch für HD Aufnahmen benutzen könnte.

Grüße Tomi
Zitieren
#9
Hier die freche Antwort:
Nachbearbeitung und Konvertierung für Archivierung sind out.
Der Aufwand lohnt einfach nicht.

Es vergeudet Energie und Lebenszeit. :-)
the best things in life are free..
73 de Matthias / DO2MCB

[Comag SL40HD, Lemon Volksbox (zzt. defekt), WinTV-DVB-s Rev1.3 (TT 1.23b)][TT DVB App. 1.23, DVBsVCR2 1.3, DVBWorkshop2.6][M2TS,PVA,MPG-MP2,PES][X - immer das Neueste, J2SE1.2.2_09, J2SE1.4.2_05, J2SE1.5.0-b64]
Zitieren
#10
Hallo

Dann kann dieses Forum ja auch geschlossen werden, wozu noch sinnlos Energie und Lebenszeit für eine überflüssige Sache die "Out" ist vergeuden.

Grüße Tomi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SVCDs mit Project-X demultiplexen RchdSchmidt 2 2.740 14.07.2015, 18:03
Letzter Beitrag: RchdSchmidt
  Receiver abgestürzt: Project X Teletext Header (Sender, Datum, Uhrzeit) spock1976 3 5.936 12.02.2014, 19:35
Letzter Beitrag: dvb.matt
  project X auf Mac- kein Output auf Stick movieforscher 1 5.440 07.02.2014, 20:47
Letzter Beitrag: dvb.matt
  Project-X_0.91.0 geht bei mir nicht mit Java 7 Update 4 Fax12 4 2.596 06.06.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Arnaud
  Fehlermeldung beim Versuch, Project X zu öffnen Karl100 1 1.406 01.05.2012, 13:31
Letzter Beitrag: dvb.matt
  please dvb-matt extend project-x to h.264 pippo 2 1.926 15.10.2011, 22:04
Letzter Beitrag: dvb.matt
  DVB Receiver Multiplex To Project X parmybrar 0 1.241 28.07.2011, 17:35
Letzter Beitrag: parmybrar
  Project X - Dateien vor überschreiben schützen getty 6 1.832 26.05.2011, 17:02
Letzter Beitrag: Fr_An
  Project X startet plötzlich nicht mehr (hs_err_pid) dersobo 7 1.674 09.02.2011, 20:09
Letzter Beitrag: dvb.matt
  WICHTIG! Project X auf der Wikipedia NoBart 5 2.861 26.08.2010, 20:05
Letzter Beitrag: dvb.matt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste