Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit ProgDVB + TBS 6922
#1
Hallo liebes Forum!

Nach einigen Wochen Ärger brauche ich nun doch hilfe von ein paar Profis, ich vermute hier bin ich richtig. Gleich zuerst: ja ich habe selbiges Thema schon auf der Herstellerseite aufgemacht, aber das Forum dort scheint tot zu sein.

Um Progdvb zu nutzen muss ich den PC immer erst einmal neustarten, denn beim ersten Start erkennt ProgDVB meine TV Karte (TBS 6922) nicht (no Device found).

Das andere Problem: Wenn ich nebenbei was am PC mache, ProgDVB läuft im hintergrund, wird irgendwann das TV fenster schwarz. Ton läuft weiter. Dann hilft nur ein Neustart von ProgDVB.

Eine andere kleine Frage: Viele reden von Muxen/demuxen, geht das aufnehmen und auf DVD brennen nicht irgendwie ohne diesen Kram? :lol:

System:
Win7 SP1
8gig Ram
TBS 6922
Zitieren
#2
Hallo QbuS,

bei Deinem Hardwareproblem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hast Du den neuesten Treiber Deiner Karte drauf?

Hast Du vielleicht noch ein alternatives Progamm zum gucken (z.B. das vom Hersteller), um zu prüfen, ob es an ProgDVB liegt?

Bezüglich DVD: es gibt bestimmt auch Programme, die alles automatisch machen. Aber machen diese es auch richtig, oder kommen diese vielleicht auf "dumme Gedanken", und transcodieren (wandeln neu um)?

Eine recht einfache Anleitung ist hier. Wobei ich mich frage: brennt man heutzutage überhaupt noch DVD's?

Gruß

akapuma
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projectx, Probleme mit Untertitel tomstrand 5 4.631 30.04.2012, 10:03
Letzter Beitrag: tomstrand
  Probleme mit Pinnacle PCTV 7010iX Wolf63 8 9.029 20.02.2009, 10:54
Letzter Beitrag: Borax
  Probleme mit Typhoon DVB-S PeterPan 1 2.452 24.12.2006, 17:14
Letzter Beitrag: niewiederskoda
  Probleme mit dem Stream vom TF 5000PVR saarvelly 3 2.212 19.03.2006, 17:20
Letzter Beitrag: dvb.matt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste