Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein autom. Start bei showdvd und DVD
#1
Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine DVD aus S2 Aufnahmen erzeugt. Inzwischen habe ich einen neuen PC mit Windows7, der Lostech Suite und GUIforDVDauthor sowie PowerDVD12 als player. (Vorher hatte ich XP).
Demux, schneiden und authoren ging, war auch nur eine durchgehende Aufnahme ohne Kapitel.
Wenn ich aber showdvd drücke, läuft powerdvd nicht automatisch an, ich muss mich durch das Programm zum Video_TS Ordner durchwühlen.
Was mir aber mehr Kummer macht: Die gebrannte DVD läuft auch nicht automatisch an.
Das ist jetzt alles kein no-go, aber mich stört es, und es ging schon mal.
Ich habe die W7 Einstellungen (Start - Standardprogramme) sowie die PowerDVD Einstellungen mehrmals überprüft und nichts auffälliges gefunden. Die VOB Dateistruktur scheint zu stimmen.
Woran kann das liegen?
Gruß Wolfgang
Zitieren
#2
Eine Ergänzung: Ich habe eine DVD aus XP Zeiten, die genauso produziert wurde (Lostech Suite, DVDauthor) geladen, sie läuft sofort an. D.h. an den PowerDVD Einstellungen kann es dann wohl nicht liegen!?
Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Hmm... ich hatte zuletzt genau das gleiche Problem?

Wie groß ist die ifo-Datei (bei mir war sie 0kb)?
Ist eine BUP-Datei vorhanden (bei mir fehlte sie)?

Gruß

akapuma
Zitieren
#4
Ich schicke mal einen screenshot. Der Film ist sehr groß (ca. 7 GB), wurde auf DL DVD gebrannt.
Gruß, Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Nach heftigem probieren und lesen der GFD Info: Im Einstellungsfenster permanent muss für PowerDVD "Start mit Video_TS.IFO" an sein, nicht Video_TS Ordner (war aber meiner Erinnerung nach früher bei PowerDVD so).
Gruß Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kein 5.1 nach brennen mit Nero9 h_rainer 0 3.370 09.01.2011, 10:22
Letzter Beitrag: h_rainer
  GfD 1.07 & Win 7- kein Medium im Laufwerk wallander 7 4.526 12.04.2010, 16:32
Letzter Beitrag: wallander
  ProjectX -> Imago -> Magix -> VLC = Kein Ton?! Pepe_z 1 3.269 07.02.2010, 21:15
Letzter Beitrag: dvb.matt
  Nach Nero-Brennen Ton auf PC, aber kein Ton auf DVD-Player Tamdhu 5 12.359 30.05.2007, 21:38
Letzter Beitrag: akapuma
  ac3 und doch kein DD magba 2 1.800 02.01.2005, 14:46
Letzter Beitrag: magba
  kein ac3 ton nach demuxen ? (newbie) ODO55 1 2.550 09.12.2004, 19:22
Letzter Beitrag: Martin
  DVDLab kein Audio-Ton! Basti 2 2.251 24.06.2004, 11:59
Letzter Beitrag: decibel666
  Kein Programm brennt eine DVD kaisinho 4 2.147 15.06.2004, 10:32
Letzter Beitrag: RchdSchmidt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste