Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschnittene Datei finde ich nicht
Hi,
vorab: Ich bin ganz blutiger Anfänger.
Ich möchte meine Aufnahmen aus winTV7 schneiden, habe dazu das Video über ProjektX demuxt und nach den sehr hilfreichen Tips und Tricks mit Mpeg2Schnitt geschnitten.
Damit es nicht zu schwierig wurde habe ich nur am Anfang einen mehrminutigen Abschnitt markiert und nach der Taste "Schnitte einzeln speichern" den Schnitt ausgelöst. Dann zeigte sich das SchnittTool und über die Taste ok lief ein Vorgang ab.

Aber wo sind die beiden Dateien aus dem Schnittvorgang? Dort, wo sich M2S die Dateien geholt hat sind die getrennten Audio- und Videodateien (ungeschnitten) und zwei .idd-Dateien, die mein PC nicht lesen kann.
Wo habe ich denn da was falsch gemacht?

KlausR
Nun bin ich ein kleines Stück weitergekommen. Die beschnittene Datei liegt in Bild und Ton vor, aber das Muxen hat offenbar nicht funktioniert.
Der Fehler liegt vermutlich in der falschen oder fehlenden Einbindung des bbmpeg-Programms, das ich mir von chip-online heruntergeladen habe. Ich habe es in den Ordner bbmpeg unter Muxen entzippt. Das Schnitttool sucht aber nach bbmpeg.prg und läßt sich nicht auf avi2mpg2 umpolen.
Wo habe ich was falsch gemacht.
Leider hilft mir die Anleitung "Muxen mit Mpeg2Schnitt" nicht weiter, weil ich offenbar eine andere Version M2S habe.
KlausR
Hallo KlausR,

wohin der geschnittene Film gespeichert wird kannst du im SchnittTool festlegen. Genaueres kannst du in der Hilfe, speziell an dieser Stelle nachlesen.

Zum Muxen habe ich in der Hilfe unter "Wie mache ich was - Programmmeinstellungen - Nachbearbeitung" etwas geschrieben.

Eine aktuelle Version von M2S findest du hier.

Ich hoffe das hilft dir erst einmal etwas.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Hi Martin,