Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV Unterstützung
#1
habe eine TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV Unterstützung bekommen, habe alle Treiber installiert, auch den BDA-Treiber. Das Gerät wird auch im Gerätemanager richtig erkannt. Habe progdvb und dvbviewer installiert. Bei beiden schaltet das Gerät von der grünen Kontrollleuchte auf rot, sobald der Sendersuchlauf startet, und findet keinen Sender.

Wer kann mir helfen?, vielen dank mäggi.

Nachtrag:
Betriebsystem win 7 pro
CPU Pentium mit vier Kernen
8 gb Ram
Grafikkarte irgendwas mit 6600 und 1GB Grafikspeicher
DVD Multibrenner
vier 500 GB Satafestplatten
ca 2 Jahre alt.
Zitieren
#2
Hallo mäggi,

was für eine DVBViewer-Version verwendest Du? (Pro, Technotrend, ...)

Konntest Du den richtigen Satelliten (Astra 1,2°E) einstellen?

Stimmen die Frequenzen?
- LOF 1: 9750
- LOF 2: 10600
- LO SW: 11700
- DiseqC: None

Funktionieren andere Geräte am Anschluß (SAT-Receiver)?

Gruß

akapuma
Zitieren
#3
Hi akapuma,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die DVBViewer-pro Version 5, also auch die aktuellste.
<
Aber es hat sich erledigt, es läuft granatenhaft. Beim durchstöbern
dieses Forums hier, las ich irgendwo etwas von einem zu kurzen
Mittelleiter an der Verschraubung. Die habe ich dann mal gecheckt,
und siehe da - nix Mittelleiter und nix mehr Außenabschirmung -.
Habe dann alles ordentlich gemacht wie es sein soll, dann fluppte
alles wie am Schnürchen. Tolles Bild besonders in HD-TV Auflösung.
<
Meine nächste Frage währe nach dem cam-modul, welches?
Denn die TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV
hat auch einen CI Schacht, so heist das glaub ich. Ich habe ein
Sky - Abbo und möchte es auch mal am PC schauen. Könnte mann
mir vielleicht auf die Sprünge helfen? Habe absolut null Ahnung.
<
Vielen Dank mäggi
Zitieren
#4
mäggi schrieb:Denn die TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV hat auch einen CI Schacht, so heist das glaub ich.

Nein, die S2-3600 hat keinen CI-Schacht. Das wäre die S2-3650 CI. Keine Ahnung, ob Sky damit funktionieren würde?

gruß

akapuma
Zitieren
#5
Hallo auch,
oh, da hab ich mich vertan lieber akapuma, bei mir steht doch tatsächlich
S2-3650 CI drauf. Komisch weis garnicht mehr wie ich auf die andere
Bezeichnung kam.
<
Hab da aufeinmal was seltsames, mitten im Film gestern Abend geht der
Film aus, alles bleibt schwarz.
Ich schalte den DVBwiever aus, starte ihn und bekomme die Meldung
für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar. Oder so ähnlich.
Der BDA-Treiber war auch aus dem Gerätemanager verschwunden.
Warum? wiso?
<
Ha!!!!!
gerade ist es wieder passiert mitten in den Nachrichten. Mit dem selben Ergebnis. gggrrrrrr
<
<
Vielleicht kennt ihr so etwas und könnt es mir erklären.

Gruß mäggi
Zitieren
#6
Hallo,

mäggi schrieb:Hallo auch,
Hab da aufeinmal was seltsames, mitten im Film gestern Abend geht der
Film aus, alles bleibt schwarz.
Ich schalte den DVBwiever aus, starte ihn und bekomme die Meldung
für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar. Oder so ähnlich.
Der BDA-Treiber war auch aus dem Gerätemanager verschwunden.
Warum? wiso?

Vielleicht kennt ihr so etwas und könnt es mir erklären.

Gruß mäggi
Erklären kann ich es dir leider nicht, beim mir passierte das kürzlich auch. Seit dem nächsten Tag aber funktioniert wieder alles tadellos.
ich hab übrigens den S3600HD & den S2400 dranhängen. Beide direkt an den USB - Ports des Motherboards. Umstecken hat zuerst auch nichts gebracht, beide leuchteten nach wie vor 'Rot'. Im Gerätemanager wurden sie als 'unidentifiziertes Gerät' angezeigt. Komisch :roll:
Am nächsten Tag - hochgefahren, beide leuchten grün und verrichten ihre Aufgabe wie gewohnt. Der S2400 ist bei mir seit 2008 ohne ein Problem am werkeln und der S3600 kam vor einem Jahr dazu.

Edit: Diverse Fehler in der Großschreibung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TechnoTrend Premium C-2300 kein Ton, richtiger Einbau? Realnub 5 5.899 14.10.2009, 23:34
Letzter Beitrag: Cypeapob73
  TT-connect S2-3600 Probleme mit Empfang Erdbeerfrosch 5 8.349 04.09.2009, 18:35
Letzter Beitrag: akapuma
  HDTV mit SkyStar HD ruckelt psychodadpille 10 5.212 28.11.2007, 17:31
Letzter Beitrag: psychodadpille
  Technotrend USB-Box S-2400 mampfe 0 1.338 07.12.2006, 22:10
Letzter Beitrag: mampfe
  DVB-C Technotrend Kimi02 2 4.306 19.09.2006, 07:47
Letzter Beitrag: The_Voice
  Suche gute DVB-T Karte für PC mit Dolby 5.1 Unterstützung jpunkt 13 4.934 04.10.2005, 19:07
Letzter Beitrag: jpunkt
  HDTV (Ein wenig Humor) Lucike 1 3.211 10.01.2004, 21:59
Letzter Beitrag: RoBernd
  HDTV tests 37.KW dvb.matt 20 9.085 29.10.2003, 09:28
Letzter Beitrag: Lucike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste