Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mkv am DVB-s
Hallo an alle!

Bin auf der suche nach einem HD Reciver der

1. einen Smartcard-einschub(ORF) hat,
2. usb anschluss für Festplatte zum aufnehmen hat,
3. von der Festplatte mkv und avi(divx) abspielen kann,
4. eventuell noch einen Lan anschluss hat.
Vor allem beim Thema mkv und avi hat mir mein Elektrohändler nicht weiterhelfen können.

vielen Dank für eure Unterstützung
Martin
Vielleicht ein Ferguson Ariva 202E:

Zitat:Unterstützte Multimedia-Kontener AVI, MKV, MPEG, MPG, M2TS, VOB, TS, TRP, MP4,
DVR (voreingestelltes Aufnahmeformat)
|
|-> Videocodec wird in folgenden Kontenern unterstützt: MPEG2, XVIDH.264 (bis 8 RF)
|-> Audiocodec wird in folgenden Kontenern unterstützt: MP3, AC3

Kostet rund 80-90€. Der 102E kostet rund 20€ weniger, und ist ähnlich ausgestattet. Für den großen Geldbeutel empfiehlt sich vielleicht ein Ferguson Ariva @Link 200 für rund 190€.

Vielleicht auch interessant: ein Xoro HRS-8750 CI+, ca. 80€.

Gruß

akapuma
Bist du dir sicher, dass der Receiver in der Preisklasse auch Videos abspielen kann?
Error schrieb:Bist du dir sicher, dass der Receiver in der Preisklasse auch Videos abspielen kann ?
Jawohl. Solche Player haben alle einen USB-Mediaplayer drin. Ich habe den Vorgänger Ferguson Ariva 200. Der spielt auch Videos ab, auch MKV's. Ich kann ihn allerdings nicht gebrauchen, weil ich x246+ogg in mkv packe. Wie an meinem Zitat zu sehen ist, geht aber nur MP3 und AC3 als Audio. x246+ogg in mkv wird daher ohne Ton abgespielt. Aber wer machst so etwas schon (außer ich). Ich benutze den Ariva 200 allerdings nicht zum Abspielen, sondern als "Aufnahmeknecht" in Verbindung mit einem 16GB-USB-Stick.

Mein "altes" Modell kann nur MPEG2 und MPEG4-AVC (auch HD) decodieren, das Nachfolgemodell kann auch MPEG4-ASP.

Formatwunder wäre hingegen der Xoro, folgendes kann er abspielen / anzeigen:
Container: MPEG, TS, VOB, AVI, MP4, MKV
Dateierweiterungen: *.mpg, *.avi, *.vob, *.mp4, *.mkv, *.ts, *.m2ts, *.mov u.a.
Videoformate: MPEG1, MPEG2, MPEG4 (SP/ASP/h.264)
Audioformate: MPEG, MP3, AC3, AAC
Bilder: JPG, BMP

Ich hatte mich damals gegen Xoro und für Ferguson entschieden, weil Xoro nur eine 7-Segment-Anzeige hat, Ferguson hingegen eine alphanumerische Anzeige. Da Ferguson mittlerweile auch nur noch eine 7-Segment-Anzeige hat, würde ich jetzt wohl eher zu Xoro tendieren.

Error schrieb:Du hast leider nicht geschrieben, wieviel Geld du ausgeben möchtest.
Ja, das wäre interessant - und was genau abgespielt werden soll.

Gruß

akapuma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste