Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD Aufnahmen schneiden
#1
Hallo Community,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage bzw. Problem. Ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig.

Dann fang ich mal an. An meinem PC Win7 Professional nutze ich den MSI DigiVox Trio Stick zum empfangen von Analog, DVB-T und DVB-C. Hauptsächlich aber DVB-C. Zum anschauen und aufzeichnen nutze ich die mitgelieferte Software Arcsoft TotalMedia 3.5. Bin ich auch zufrieden mit. Nun zum eigentlichen Problem. Die normalen Aufnahmen also SD bearbeite (Werbung entfernen) ich mit ProjectX und Cuttermaran. Klappt auch alles wunderbar. Nehme ich aber von HD Sendern auf, geht das nartürlich nicht mit diesen beiden Programmen. Die HD Dateien werden von TotalMedia als MPG gespeichert.
Ich hänge mal eine Textdatei an, damit man sehen kann, wie eine Beispiel-HDVideodatei aufgebaut ist. Nun habe ich schon andere Programme wie H264 Cutter, DVR Studio HD, DVB Cut, Avidemux, Free VideoDub zum schneiden der HD Aufnahmen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Kann mir da jemand einen Tipp geben mit welchen Prgramm das geht. Würde mich über Vorschläge freuen.


Angehängte Dateien
.txt   Videodaten.txt (Größe: 3,79 KB / Downloads: 253)
Zitieren
#2
Vielleicht wirst Du hier fündig.

Gruß

akapuma
Zitieren
#3
Hi,

also ich benutze TS-Doctor und bin mit diesem Programm sehr zufrieden, da es bis jetzt gute Arbeit geleistet hat. Es kostet zwar ca. 30 €, aber wenn du eh öfters HD-Aufnahmen schneiden willst, dann finde ich, dass es gut investiertes Geld ist.
[url=http://www.grafikkarten-vergleich.net][/url]
-
Zitieren
#4
@akapuma: Danke für Link. Werde ich mir anschauen.

@digistar: TS-Doctor habe ich auch schon probiert, der öffnet die Videodatei nicht.


Gruß
Artus
Zitieren
#5
Diese Thema kann als gelöst makiert werden. Ich schneide jetzt die HD TV Aufnahmen mit dem mir zugelegten Programm Cyberlink Power Direktor 9. Klappt jetzt alles wunderbar.

Gruß
Artus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schneiden auf Recorder, dann brennen epprechtr 0 4.112 14.07.2016, 12:50
Letzter Beitrag: epprechtr
  H.264 schneiden alexi 1 3.994 22.12.2010, 20:23
Letzter Beitrag: akapuma
  ac3 file schneiden- aber womit? felix737 3 3.532 03.11.2010, 11:18
Letzter Beitrag: Alfred
  Werbeblöcke automatisch aus Aufnahme schneiden elpatron 4 7.992 04.10.2010, 19:17
Letzter Beitrag: elpatron
  TV Aufnahmen schneiden FW1704 1 4.212 28.02.2009, 11:39
Letzter Beitrag: JMS
  Videos mit Ac3- und Mpa-Audio schneiden Masc 10 5.402 10.11.2007, 14:23
Letzter Beitrag: Martin
  Schneiden und mehrere Filmausschnitte mit ProjektX zusammenfügen chriss 5 2.871 25.01.2007, 21:21
Letzter Beitrag: chriss
  Keine Software macht gute Aufnahmen Mosern 10 3.321 06.05.2006, 07:18
Letzter Beitrag: Mosern
  Kein Ton bei Aufnahmen mit WatchTVPro frankya 0 1.777 09.04.2006, 04:10
Letzter Beitrag: frankya
  Aufgenommener Stream Schneiden DLaruso 15 6.321 27.10.2005, 16:41
Letzter Beitrag: Borax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste