Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multischalter 17/8 Astro / Spaun / Axing
Hallo,
Ich suche wie gesagt einen guten 17 / 8 Multischalter.(energiesparer Modell. Ich besitze ein passivhaus) Es sollte keine Billigware zum Einsatz kommen. Meine Recherche hat folgendes ergeben.
Astro Kom AMS 1788 , Axing Spu 1708 , Spaun 17089 sowie Kathrein EXR 1708.
Alle vertragen Quad LNB. Die kann ich weiter verwenden. Ausser Axing sind alle kaskadierbar.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit diesen Multischaltern. Ab 320 € geht es los bis 580 :-)

Spaun kennt ja jeder. Von Astro Kom habe ich eher zufällig gelesen.
Hat jemand Erfahrung ,Kommentare , Anregungen Vorschläge
Weiss jemand wieso Astro kom teurer als Spaun ist....

Vielen Dank

John
Nun, es ist gut, daß Du nach Markenware guckst, denn ich glaube, daß es bei Multischaltern viel Schund auf dem Markt gibt.

Da gibt es erstmal die renommierten Hersteller in der Antennentechnik. Für mich sind das Astro, WISI, und vielleicht noch Triax (früher Hirschmann).

Nach meiner persönlichen Einschätzung gehören Schwaiger und Axing eher zu den Billiganbietern.

Kathrein ist sicher auch in der Lage, anständige Multischalter zu bauen. Spaun kann ich nicht so einordnen. Ein Besuch auf der Technisat-Seite ist vielleicht auch nicht vergebens.

Ich wüsste nicht, was man mehr machen könnte, als Datenblätter zu vergleichen, und vor allen Dingen, als auf Markenware zu vertrauen.

Es wäre schön, wenn Du Deine Entscheidung hier posten würdest.

Gruß

akapuma
Könntest dich ja eventuell bei einem Fachhändler noch vor Ort beraten lassen, falls du mit den Datenblätter-Vergleich nicht auf ein Ergebnis kommst. Ich kann mich ebenfalls nur dem vorigen Post anschließen und nicht auf billig-Anbieter setzen sondern gleich was Anständiges kaufen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multischalter - aber welchen dvbels 6 7.932 22.01.2017, 09:58
Letzter Beitrag: JensSchadek
  Was ist an einen teuren Multischalter soviel besser? QboxUser_08 9 22.389 21.07.2009, 16:39
Letzter Beitrag: QboxUser_08
  monoblock und multischalter ? uran 1 2.770 23.08.2007, 21:32
Letzter Beitrag: akapuma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste