Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehre Filme auf DVD brennen
#1
Hallo,
ich komm irgend wie nicht richtig weiter. Zur Zeit nehme ich eine Serie auf. Mit ProjektX demuxe ich die Aufnahme und mit Cuttermaran schneide ich die Werbung raus. Anschießend wird die geschnittene Datei mit DVDAuthorGui zu einer Videodatei gewandelt. Diese Dateien werden z.B. als VST_01_0.bup, VST_01_0.ifo und VST_01_0.vob abgespeichert.

Nun will ich aber mehre Teile auf einer DVD brennen und diese über ein entsprechendes Menue anwählen. Aber irgendwei komme ich nicht zurande damit. Als Brennprogramm steht mir einmal CDBunrerXP oder Nero Version zur verfügung.


Gruss Kiter
Zitieren
#2
Moin Kiter,

ob dein Vorhaben mit DVDAuthorGui möglich ist, weiß ich nicht mehr. Ich würde dir daher zu GUI for DVDAuthor raten, das auch eine sehr schöne und ausführliche Bedienungsanleitung hat. Unter dem Stichwort "Multi VTS" findest du dort Einzelheiten.
Gruß, A.

b) PjX 0.91.0.0; c) JRE + JDK 1.5.0 + 1.6.0, WinXP SP3 + Win7 HP; d) Gigaset M740AV; SW: Eclipse; Cuttermaran; GUI for DVDAuthor
Zitieren
#3
Sowas hab ich mir schon gedacht. Ich habe heute mal etwas hier im Forum gestöbert und bin schon auf das Programm gestoßen und habs mir runtergeladen. Nach etwas probieren, sah das so aus, wie ich mir das vorstelle. Ich denke mal, dass ich Programm weiter benutzen werde.
Zitieren
#4
So hab mit GfD versucht meine Serie auf DVD zu bekommen. Dazu habe ich nach der Anleitung "Beispiel für Single VTS:" durchgeführt. Aber leider kommt nicht das passende dabei raus.

Zu Anfang wird von meinem DVD-Player nur die einzelnen Dateien gezeigt. Starte ich dann mit der ersten Datei, kommt kurz das Menu was ich mit eingegeben habe, dann wird aber weiter gesprungen zum ersten Titel. Ich wollte dort eigentlich verweilen um den entsprechenden Teil auszuwählen.

Mir scheint das ich vielleicht was anderes einstellen muss. Nur was?

Dann habe ich noch gleich noch zwei weiter Fragen, denn ich habe dazu nichts gefunden in der Anleitung. Bei den Einstellungen auf der Karte Projekt kann man einmal bei den Grundeinstellung den Punkt Loop anwählen. Was bedeutet der?

Weiter ist bei mir der Punkt Loop mit Jumpmenue grau hinterlegt, also ich kann den nicht anwählen. Ist das so richtig?

Gruß Kiter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Zitat:Zu Anfang wird von meinem DVD-Player nur die einzelnen Dateien gezeigt. Starte ich dann mit der ersten Datei, kommt kurz das Menu was ich mit eingegeben habe, dann wird aber weiter gesprungen zum ersten Titel.
Wie/Womit hast Du die DVD gebrannt?
Klingt für mich wie eine Daten-DVD, wobei der Player die einzelnen VOB-Dateien nacheinander abspielt...

Loop ist nur für animierte Menüs interessant: Wenn Du einen kurzen Clip als Menü-Hintergrund hast, wird dieser bei aktivierter Loop solange wiederholt, bis Du einen Film (oder auch ein anderes Menü) ausgewählt hast. Ohne Loop würde der Clip nur genau einmal laufen und danach das letzte Bild stehen bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kein 5.1 nach brennen mit Nero9 h_rainer 0 3.369 09.01.2011, 10:22
Letzter Beitrag: h_rainer
  Eine Serie bearbeiten und brennen? Xarax 8 3.408 27.06.2009, 11:46
Letzter Beitrag: dnalor1968
  Filme von Vantage HD8000 verarbeiten moviefreak 0 2.335 02.03.2009, 20:14
Letzter Beitrag: moviefreak
  GfD mehrere Filme hintereinander abspielen dasacom 2 2.836 06.09.2008, 15:07
Letzter Beitrag: dasacom
  (Anfängerfrage): 4 AVI-Filme zusammenführen carnap 2 2.671 09.06.2007, 19:11
Letzter Beitrag: Martin
  Nach Nero-Brennen Ton auf PC, aber kein Ton auf DVD-Player Tamdhu 5 12.359 30.05.2007, 21:38
Letzter Beitrag: akapuma
  Nero will es nicht brennen..... sv650 7 2.254 27.08.2006, 11:46
Letzter Beitrag: sv650
  ProjektX und AVI auf DVD brennen? Nickname 3 2.380 18.01.2006, 01:01
Letzter Beitrag: Borax
  2 Filme auf einer DVD inkl. Menü Wubbel68 2 2.978 05.08.2005, 13:29
Letzter Beitrag: hago
  HDTV auf DVD brennen M.t.B. 13 5.765 31.03.2005, 20:16
Letzter Beitrag: Derrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste