Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundmusik für Menü (DVD), GUI for dvdauthor, vers. 1.07
Hallo Buschpilot,

danke für die Mühe.
Ich hab mal 1 Film 2 Subs 16-9 aufgemacht. Die Buttons haben sich alle nach ganz links oben verzogen und liegen übereinander, was natürlich zur Fehlermeldung über den nicht ausreichenden Abstand in der Vorschau führt. Jetzt muss ich versuchen, sie korrekt zu legen, aber ich sehe sie in keinem Menü!
Was kann ich tun?

An Software würde ich deine Liste noch um ProjectX (http://www.oozoon.de) zum demuxen und Cuttermaran (http://www.cuttermaran.de/site/294/default.aspx die Hauptseite ist absichtlich nicht erreichbar...) als Schnittprogramm ergänzen.

SchauAN

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallihallo SchauAn…

Tja, also die Ursache dafür kann ich mir nicht herleiten.
Die Zip habe ich gerade noch einmal heruntergeladen und geöffnet.
Bei mir werden alle Templates korrekt dargestellt, wie in den Screenshots unten, sollte es eigentlich auch bei Dir aussehen.
Ich habe wirklich keine Erklärung dafür.

Im Mainmenü wird ein kleiner Vorschaufilm angezeigt und mit Hintergrundmusik unterlegt,

im MainSubmenü steht ein Infotext zum Film

und in den TileSetMenüs liegen die Screenshots der Szenen aus dem jeweiligen Film für die Kapitelauswahl, ebenfalls alle mit Hintergrundmucke unterlegt.

Man benötigt also nur noch einen Film (Movie) mit getrennter Video- und Audiospur, die Videospur für einen Vorschaufilm (Intro), dazu eine Audiospur für diesen Introfilm, beide sollten in etwa wenigstens dieselbe Länge haben, ist der Film kürzer als die Mucke, dann wird er bis zum Ende der Musik geloopt, ist er dagegen länger als die Audiospur, wird er bei Ablauf der Audiospur gestoppt.
Dazu kommt noch eine separate Hintergrundmusik (Audiospur) für das MainSubmenü und die Kapitelauswahl, natürlich kann es allerdings auch dieselbe Mucke sein wie für den Introfilm.
Meine Vorfilme mit Musik dauern etwa 3 bis 4 Minuten, die Hintergrundmusik für das MainSubmenü und die Kapitelauswahl nur etwa 1 Minute, das sollte genügen um sich zu entscheiden wo man in den Hauptfilm einspringt. Sollte nichts ausgewählt werden, dann startet der Hauptfilm automatisch nach Ablauf der jeweiligen Hintergrundmusik, egal in welchem Menü man gerade ist, plus 5 Sekunden Pause.

Der Vorteil liegt eben darin, daß ich für die üblichen Verwendungszwecke diese Vorlagen habe, nur noch die Dateien eintragen und den „Knopf“ drücken brauche (DVD erstellen) – fertig – geht „ratzfatz“…!

So leid es mir tut, SchauAn, aber ich kann Dir in diesem Fall offensichtlich nicht weiterhelfen, ich weiß einfach nicht, warum die Darstellung bei Dir nicht korrekt funktioniert, sorry.

Vielleicht hat jemand anders eine Idee…

Viele Grüße,
der Buschpilot
Könnte es an der vom Buschpiloten Schriftart liegen?

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Probleme mit der Schriftart glaube ich eher nicht. Zumindest die drei Buttons unten sollten ja angezeigt werden.

Vielleicht hilft die Konfigurations-Datei von GFD, aber wo werden eigentlich diese Daten gespeichert? Weder in Installations- noch in 'Eigene Dateien' kann ich eine .ini oder ähnliches ausmachen.

SchauAN
Wahrscheinlich ist es einfacher, eine Schritt-für-Schritt Anleitung dafür zu schreiben. So kompliziert sollte es nicht sein, aber ich habe bin einfach zu blöd dazu. Ich werde mal einen neuen Thread dafür aufmachen.
Ok. Sorry, dass ich Euch gerade nicht weiter helfen kann, bin beruflich ein wenig im Stress. Aber ich gelobe Besserung Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GfD-Menü mit 25 Video-Clips dnalor1968 2 2.614 09.12.2009, 21:05
Letzter Beitrag: dnalor1968
  16:9 Menü mit GfD? dnalor1968 6 2.564 12.06.2009, 15:18
Letzter Beitrag: dnalor1968
  ts - demux - dvdauthor Satcon 2 5.371 30.11.2008, 22:21
Letzter Beitrag: Satcon
  GUI for DVDAuthor 1.07 zickt beim Erstellen des Menüs creibens 10 5.266 16.08.2008, 21:53
Letzter Beitrag: creibens
  Gui for DVDAuthor und Untermenus amorcito 5 2.522 03.04.2008, 09:16
Letzter Beitrag: Borax
  GUI for dvdauthor & Vista x64 was alles installieren ? Tomislav 9 2.588 12.10.2007, 19:29
Letzter Beitrag: Tomislav
  Animiertes DVD - Menü lämpchen 3 1.918 04.09.2007, 13:23
Letzter Beitrag: lämpchen
  GUI for DVDauthor und ImgBurn klawe 2 1.652 02.05.2007, 20:02
Letzter Beitrag: klawe
  GUI for DVDAuthor:Einstellungsmenü startet T-Sinus Installer? a_r_schulz 8 2.803 06.04.2007, 14:23
Letzter Beitrag: Borax
  Hilfe - GUI for dvdauthor braucht Stunden! Robin 2 1.604 04.04.2007, 17:02
Letzter Beitrag: Robin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste