Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenerstellung DVD / Double DVD
#1
Hallo zusammen,

ich habe momentan mal folgende Frage:
ich habe mit Media Port einen Film "gewandelt".
Nun möchte ich diesen (5,6 GB) auf DVD brennen. Klar, ich brauche eine Double DVD da er mehr al 4,7 GB hat.
Mit meinem Programm CDBurnerXP kann ich zwar eine Video DVD brennen aber wenn ich diese an einem DVD Player testen möchte (nicht am PC)
läuft diese nicht. Ich habe keine Daten DVD erstellt.
Welches Programm würdet ihr empfehlen ? Nero ?
ich habe Windows 7.
Muss ich sonst noch was beachten ?

Danke schon mal im Voraus für euren Tipp
Zitieren
#2
lavamat schrieb:ich habe mit Media Port einen Film "gewandelt".
In was denn "gewandelt"? Hast Du eine DVD-Struktur mit den entsprechenden AUDIO_TS und VIDEO_TS - Ordnern und mehreren VOB-Dateien? Falls nicht, dann kann es auch nicht gehen:

CDBurnerXP is not a DVD authoring application. Thus, it is only possible to burn already existing video DVD images to disc.

Dann müsstest Du erst authoren. Ich mache das mit "Gui for DVD author".

Mit nero wurde ich brennen, aber keinesfalls authoren! Wenn nämlich nero etwas nicht gefällt, wird direkt neu encodiert - und das möchte man natürlich nicht.

Gruß

akapuma
Zitieren
#3
Zum nur Brennen Imgburn (für double layer DVDs das einzige Programm was halbwegs sicher funktioniert), für das Authoring selbst (falls Media Port das noch nicht erledigt hat) GfD.
Zitieren
#4
Danke für den Hinweis.
mit gewandelt meinte ich, dass ich die Rohdaten des Fernsehers mit Hilfe von Media Port aufgearbeitet habe.

Gruß lavamat
Zitieren
#5
Ich nutze immer noch gerne IfoEdit in Verbindung mit CloneDVD zum Verbannen auf eine Silberscheibe.

Gruß
Lucike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste