Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Play funktioniert plötzlich nicht mehr
#1
Hallo,

ich arbeite seit 2-3 Jahren mit der Kombination ProjectX / mpeg2schnitt, um meine DVB-T-Aufnahmen von der Werbung zu befreien, bisher hat alles super geklappt.
Seit ein paar Wochen funktioniert plötzlich das Abspielen in mpeg2schnitt nicht mehr. Wenn ich auf den grünen "Play"-Pfeil klicke, wird immer nur auf den nächsten Frame geschaltet. Es scheint irgendwie mit der mp2-Audio-Datei zusammenzuhängen. Wenn ich die lösche oder z.B. auf doppelte Wiedergabegeschwindigkeit schalte, dann geht es plötzlich.
Wenn ich eine DVD davon erzeuge, läßt sich aber alles normal abspielen, also kann der Ton nicht ganz kaputt sein.

Ich nutze Windows Vista und die jeweils neusten Versionen, von ProjektX 0.90.4 und von mpeg2schnitt 0.9.4.

Heute ist mir noch aufgefallen dass beim Starten von mpeg2schnitt eine Meldung erscheint:
"eingefügter Filter: Default DirectSound Device, MP3 Decoder DMO, Qd MP3 Parser"

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das reparieren kann ?

Danke im Voraus,
csc
Zitieren
#2
Hallo csc,

lies dir mal diese Anleitung durch:
Forum -> Mpeg2Schnitt -> Tips, Tricks und Hilfe -> einen bestimmten Audiofilter in M2S benutzen: http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/Foru...rgraph.htm

Die bei dir verwendeten Mp3-Filter (MP3 Decoder DMO, Qd MP3 Parser) sind sicher nicht geeignet um den Mp2-Ton abzuspielen.

Überlege mal was du vor ein "paar Wochen" installiert hast, irgend ein Programm muss dir die obrigen Filter installiert haben.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Zitieren
#3
Hallo Martin,

vielen Dank für die Tips und überhaupt für die tolle Software !
Die Anleitung mit dem eigenen Filter scheint mir recht kompliziert, da ich ja auch nicht so sicher weiß, welchen Filter ich brauche.

OK, Auslöser-Software könnte vielleicht SIMS-3 von meiner Tochter sein, aber ich installier schon öfter mal was, das läßt sich schwer zurückverfolgen.

Aber ich wollte mir sowieso einen neuen DVB-T-Stick kaufen und habe festgestellt, dass die damit aufgezeichneten Dateien das Problem nicht haben. Dort wird ein andere Filter installiert und alles funktioniert.

Danke nochmal,
csc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zieldatei nicht numerieren RchdSchmidt 1 2.583 22.02.2017, 15:39
Letzter Beitrag: RchdSchmidt
  Geschnittene Datei finde ich nicht KlausR 11 5.014 17.02.2013, 22:50
Letzter Beitrag: KlausR
  "Go" geht nicht tkowa 3 2.242 25.11.2012, 20:04
Letzter Beitrag: Martin
  MPEG2 Schnittprogramm kann es nicht auf den Pc laden blueboy1961 1 1.857 04.04.2012, 18:07
Letzter Beitrag: Martin
  Ab Schnitt kein Ton mehr... Tom_ 2 2.352 08.07.2011, 01:23
Letzter Beitrag: Tom_
  Standard.mau kann nicht geschrieben werden Cela 2 3.544 05.07.2011, 12:30
Letzter Beitrag: HAdler94
  mpg Datei wird nicht erkannt Albkiter 3 3.304 20.09.2010, 22:47
Letzter Beitrag: akapuma
  Mpeg2Schnitt läuft nicht unter W7 brummbaerchen 10 5.803 13.05.2010, 20:18
Letzter Beitrag: Martin
  Kein Sound mehr? lstrike 8 3.898 18.03.2010, 17:56
Letzter Beitrag: lstrike
  plötzlich Fehler nach langer Anwendung hafly 4 2.586 14.07.2009, 10:34
Letzter Beitrag: hafly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste