Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 0.9.4 (Fehler, Hinweise, Fragen usw. bitte nur hier posten)
Ich bin sehr zufrieden mit Version 0.9.4. Das ärgerliche Flackern beim Start scheint nun endlich passe zu sein. Vielen Dank.
I think I found a bug in the cutting in very specific circumstances:

If you create multiple contiguous cuts (=zusammenhängende Schnitte) and thereby UNcheck the "calculate contiguous cuts" (="zusammenhängende Schnitte berechnen"), the first GOP isn't cut frame-accurately (=framegenau), even though I checked the "framegenau schneiden" setting. The first GOP is simply left out of the destination video.

Please check the attachment below for a sample project which demonstrates the problem.

.7z   Sample project.7z (Größe: 2,99 MB / Downloads: 336)
Danke Sjakko,

werde ich mir ansehen.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Kapiteldatei den Namen annimmt, den ich vorwähle.

Möglicherweise suche ich auch falsch.

[Bild: pbVPWkdoyLPh.jpg]

Wenn ich die Liste vorher speichere, dann heiß sie so, wie ich das vorgebe.
Wenn ich aber im Schnitt-Tool "Kapitel erstellen" anklicke, dann heißt sie nicht so.
Ich habe sie dann doppelt im Verzeichnis.

Vielleicht ist es auch so richtig, wenn man mehrere Projekte bearbeitet und diese alle im Verzeichnis sind.

Liebe Grüße aus Bayern
Strg + o usw. funktionieren bei mir nicht.
Hallo six..pack,

beim schneiden wird für die Kapitelliste immer der Video/Audioname verwendet. Die Einstellung unter "Dateinamen/Endungen" wirkt nur beim Export von Kapiteln aus der Kapitelliste.

Was erwartest du von "Strg + o"? O ist in der Standardeinstellung eine Zusatztaste. Drückst du "O" und gleichzeitig "Pfeil nach rechts" wird der nächste mögliche OUT-Schnittpunkt angesprungen.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Das mit der Kapitelliste habe ich nun schon rausbekommen.
Ich habe die Lösung für mich eleganter gelöst.
Ich habe eine Kapitelliste in 10 Minuten-Schritten erstellt.
Diese rufe ich einfach auf, wenn ich mit IfoEdit die DVD-Dateien erstelle.
Funktioniert prima.

(Kleine Info: IfoEdit erstellt fehlerhafte .ifo-Dateien. Die kann man schnell mit DVD-Shrink korrigieren.)

Fenster "Dateien"
Bei Strg+o erwarte ich die Funktion Video/Audio öffnen.
Bei Strg + a erwarte ich Audio hinzufügen.
Bei Strg + n erwarte ich Video/Audio ändern.
Bei Strg + Entf erwarte ich Video/Audio löschen.

Das geht bei mir nur über Rechtsklick im Dateifenster und dann mit der Maus.

Gruß
Werner
Aha,

"Optionen -> Tastenbelegung -> eigene Tastenbelegung" und dann bei "Dateienfenster" ein Häkchen machen.
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/Foru...egung.html

Martin
Wenn man weiß, wo man suchen muss, ist alles ganz einfach.

Wo bitte schön ist denn der "D"-Button?

D = Donation

Du hast mir jetzt schon ein paar Mal geholfen und ich weiß, dass man mit so was kein Geld verdienen kann.
Sad

Und wo ich dann schon mal wieder hier bin:
War der Encoder eigentlich bei Deinem Programmpaket dabei?
Wenn ja, dann nimm doch den EncoderHC25. Der ist inzwischen rausgekommen.
Sjakko schrieb:I think I found a bug in the cutting in very specific circumstances:

If you create multiple contiguous cuts (=zusammenhängende Schnitte) and thereby UNcheck the "calculate contiguous cuts" (="zusammenhängende Schnitte berechnen"), the first GOP isn't cut frame-accurately (=framegenau), even though I checked the "framegenau schneiden" setting. The first GOP is simply left out of the destination video.

Please check the attachment below for a sample project which demonstrates the problem.

Sample project.7z

Martin schrieb:Danke Sjakko,

werde ich mir ansehen.

Martin
Hi Martin,

Have you had the chance to look at this yet?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche bitte Hilfe: Nachbearbeitung six..pack 0 2.306 06.09.2014, 03:52
Letzter Beitrag: six..pack
  Aktuelle Version McDummy 5 3.274 12.04.2013, 08:19
Letzter Beitrag: McDummy
  Version 0.9.2 (Fehler, Hinweise, Fragen usw. bitte nur hier posten) Martin 52 25.943 21.01.2010, 22:16
Letzter Beitrag: Martin
  Version 0.9 (Fehler, Hinweise, Fragen usw. bitte nur hier posten) Martin 108 40.044 06.12.2009, 15:52
Letzter Beitrag: kassandro
  plötzlich Fehler nach langer Anwendung hafly 4 2.582 14.07.2009, 10:34
Letzter Beitrag: hafly
  Fehler -113122 bei "Black Video" bei NeroVision NTSC clip Cela 2 1.860 28.02.2009, 20:16
Letzter Beitrag: Cela
  Fehler beim video fadeout mit mpeg2schnitt: -113523 jon 16 4.945 23.02.2009, 02:24
Letzter Beitrag: jon
  Bitte um Hilfe - AC3 kein Ton über FFDShow in Mpeg2schnitt Vanisch 4 4.328 12.11.2008, 20:17
Letzter Beitrag: targa
  Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit MPEG2Schnitt! weihe 3 2.479 21.05.2008, 08:56
Letzter Beitrag: weihe
  Fehler -113023 trotz Encoder?! icebaer1973 4 1.912 22.04.2008, 19:43
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste