Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ac3 file schneiden- aber womit?
#1
Mit Hilfe von TopSet lade ich mir meine Radioaufnahme von einem Topfield-Sat-Reciever auf den Laptop
Nach Demuxen mit Hilfe von ProjektX erhalte ich aus der Datei dann
- eine mp2 Datei
- und in letzter Zeit immer häufiger auch eine ac3-Datei;wobei die ac3-Datei größer ist und mir daher qualitativ hochwertiger erscheint.

Bisher habe ich nur die mp2-Datei weiter bearbeitet , d.h. vorne und hinten zurechtgeschnitten (mp3DirectCut, welches ja auch mp2 schneidet!)

Da mir die ac3 Datei wie gesagt qualitativ hochwertiger erscheint, würde ich gerne diese schneiden. Ich finde aber kein einfaches - dem mp3 Direct Cut vergleichbares - Programm.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
Audacity kann das.
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Zitieren
#3
Audacity ist schon mal ein guter Tipp! Wenn du willst, kannst du aber auch mit einem Tool wie "SUPER" die Datei konvertieren und dann mit quasi jedem Tool scheiden. Wink
Zitieren
#4
rapunzel schrieb:Wenn du willst, kannst du aber auch mit einem Tool wie "SUPER" die Datei konvertieren Wink

Warum Super???
Bei mir war es keineswegs Super. Es hat nur verhindert, daß der TS-Doctor starten konnte. Einen funktionierendes Deinstallationsprogramm gibt es für den Mist auch nicht. Nach der sogenannten Deinstallation mußte noch per Hand eine Menge "SUPER-Hinterlassenschaften" manuell aus der Windows Registry entfernen, bis wieder alles funktionierte wie vor SUPER.

Das mußte ich mal los werden. Immer wenn ich "SUPER" lese, bekomme ich einen Hals.

Audacity verwende ich auch zum Schneiden. Der Project-X - Durchlauf ist aber nicht nötig, weil Audacity selbst Demultiplexen kann. Wenn ffmpeg installiert ist, kann man das aufgezeichnete *.ts - File mit Audacity öffnen. Es erscheint dann ein Auswahlmenü, welchen Audiokanal man bearbeiten möchte. Bei manchen Radiosendern kann man dann zwischen mp2 oder ac3 wählen. Bei TV-Aufnahmen wird es analog so sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schneiden auf Recorder, dann brennen epprechtr 0 4.112 14.07.2016, 12:50
Letzter Beitrag: epprechtr
  HD Aufnahmen schneiden Artus 4 7.636 26.01.2012, 14:25
Letzter Beitrag: Artus
  H.264 schneiden alexi 1 3.994 22.12.2010, 20:23
Letzter Beitrag: akapuma
  Werbeblöcke automatisch aus Aufnahme schneiden elpatron 4 7.992 04.10.2010, 19:17
Letzter Beitrag: elpatron
  TV Aufnahmen schneiden FW1704 1 4.212 28.02.2009, 11:39
Letzter Beitrag: JMS
  Mein alter HTPC soll Linux kriegen, aber welches ? gsmgrufti 8 4.819 07.02.2009, 20:05
Letzter Beitrag: gsmgrufti
  TechniSat HD S2 auf PC - aber wie? bop99 0 4.478 22.05.2008, 21:08
Letzter Beitrag: bop99
  Videos mit Ac3- und Mpa-Audio schneiden Masc 10 5.402 10.11.2007, 14:23
Letzter Beitrag: Martin
  ProgDVB: viele Transponder aber keine Kanäle peavy 0 5.676 28.06.2007, 13:41
Letzter Beitrag: peavy
  Schneiden und mehrere Filmausschnitte mit ProjektX zusammenfügen chriss 5 2.871 25.01.2007, 21:21
Letzter Beitrag: chriss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste