Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pin-Code entsperren Grundig DRS 5450
#1
Hallo Leute,

bei meinem Harddisk-Receiver Grundig DSR 5450 habe ich den PIN-Code (Geräte-Sperre) beim Ändern "abgeschossen". Wer kann helfen? Gibt es einen Mastercode? Bisher konnte ich nichts finden. Von einem Bekannten bekam ich den Tipp, bei Grundig ginge die alte PLZ von Nürnberg (8500). Leider nein!

Mittlerweile hat auch ein von einem Fachhändler vorgeschlagener Anruf bei Grundig kein positives Ergebnis gebracht. Es wurden die Codes 7038 und 5800 probiert, immer noch ohne Erfolg. Auf einen Rückruf der Grundig-Leute warte ich noch. Hat das Gerät vielleicht eine Zeitsperre, so dass man eine bestimmte Anzahl von Tagen oder Stunden zwischen zwei neuen Code-Eingeabe-Versuchen warten muss?

Beim Einschalten des Receivers sieht man eine Meldungsbox mit 4 Eingabestellen. Jedes Feld wird bei Eingabe einer Ziffer mit einem schwarzen Punkt gefüllt. Das passiert bei meinem Gerät augenblicklich nur bei den ersten drei Stellen. Bei Eingabe der vierten Stelle wird kein Punkt im Eingabefeld sichtbar und die Meldungsbox verschwindet ganz.

vg
Pedo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GeniaTech DigiStar DVB-S Code 10 bei Treiber spone 4 4.417 28.07.2007, 22:42
Letzter Beitrag: spone
  Grundig Selexx PDR5000S und D-BOX2 Linux? Scoope 1 2.218 01.01.2005, 18:17
Letzter Beitrag: akapuma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste