Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVB Gerät als Webcam?
#1
Hallo,

kann man irgendwie eine DVB-S/DVB-T Karte so nutzen, dass man sie als Webcam zum Beispiel in Messengern bereitstellen kann?

Man sollte möglichst auch noch umschalten können.

Vielen Dank für Antworten
Zitieren
#2
Wie soll das denn funktionieren?? Eine dvb-karte liefert dvb-ströme zur software und nichts anderes.
Zitieren
#3
Hallo jshangelar,

man kann z.B. mit dvbstream (Linux) ins Netz streamen und auf einem anderen Rechner im selben Netz dann selbiges anschauen.

Du müsstest etwas genaue beschreiben was du machen möchtest.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Zitieren
#4
Ich will TV auf meinem Handy (N95 - Symbian 60) sehen.

Da das Handy mit dem Windows Media Videoformat leider nichts anfangen kann und auch mit Streams vom VLC nicht (jedenfalls nicht soweit ich was gefunden habe), aber es Programme gibt mit denen man so etwas für Webcams realisieren kann, hab ich gehofft, man kann es auf diesem Weg realisieren.

Es würde natürlich auch helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich so streame, dass der Real Player auf dem Handy es empfangen kann. Das Format der Streams von Deutsche Welle TV zum Beispiel kann er verarbeiten.
Zitieren
#5
Das N95 hat doch WLan wenn ich mich nicht irre. Und wenn dein PC eine DVB-T Karte hat und du eine DSL Flatrate hast dann kann ich die ein link geben wo du über Internet auf deine Sender von der TV-Karte, deine Videos, deine Musik, deine Fotos und Programme zugreifen kanst. Völlig kostenlos zu Hause und unterwegs mit einer Handyflatrate auch. Funktioniert mit meinen PPC Dell Axim über WLan perfekt, und mit mein N70 auch.
Zitieren
#6
Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass heute im Jahre 2015 so einiges möglich ist und das wohl nicht allzu lange auf sich warten lässt, dass ein DVB Gerät wohl bald auch als Webcam fungieren kann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Software gesucht: Mehrere IP-Webcam Inputsignale zu EINEM Outputsignal verarbeiten! gonzales123 0 2.303 23.07.2009, 09:06
Letzter Beitrag: gonzales123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste