Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 und DVD-Recorder
hallo, folgendes problem: tv-sendung in S2 mit videorecorder-timer gespeichert, panasonic-recorder mit extLink programmiert-aufname läuft und wird aufgezeichnet.ich kann aber auf S2 während dessen keinen anderen sender ansehen!
wofür kaufe ich einen twin-receiver?
Das machen fast alle PVR Receiver so, daß sie keine 2 unterschiedliche Sender gleichzeitig über die Scartbuchsen wiedergeben.
Der Hintergrund ist, daß nur ein AV Dekoder in diesen Geräten ist und die Twin Funktionalität sich nur auf die Funktionen innerhalb des Gerätes beziehen (wie PiP parallele HD Aufnahmen etc.) und nicht auf das, was extern (wie z.B. an den Scartbuchsen) abläuft.
Aber warum nimmst du nicht einfach erstmal intern auf die HD auf und kopierst das erst dann auf den DVD Rekorder, wenn du gerade nicht anderes schauen willst.
Lostech
danke für die nachricht ,Lostech
zusatzfrage: aufnahmen auf der festplatte des S2 werden etwas umständlich mit dem USB-Link-Kabel auf die festplatte des computers übertragen.
kann ich von der festplatte S2 auch auf festplatte DVD-Recorder überspielen?
das wäre ja sehr praktisch.

karlchen
danke für die nachricht ,Lostech
zusatzfrage: aufnahmen auf der festplatte des S2 werden etwas umständlich mit dem USB-Link-Kabel auf die festplatte des computers übertragen.
kann ich von der festplatte S2 auch auf festplatte DVD-Recorder überspielen?
das wäre ja sehr praktisch.

karlchen
Nein, geht nicht und selbst wenn, könnte der DVD Rekorder mit dem Rohformat der Digicorder Aufnahmen nix anfangen, die müssen erst durch ProjectX aufbereitet werden.

Wenn dir das mit dem Host-to-Host Kabel zu umständlich ist, Aufnahmen auf den PC zu übertragen, bleiben dir noch 2 andere Möglichkeiten, wenn du Aufnahmen auf dem PC bearbeiten willst: einmal über Netzwerk (dann benötigst du einen bestimmten USB Ethernet Adapter) oder über den Export auf eine FAT32 formatierte USB Festplatte.
Wie das alles geht und wie man dann eine DVD oder AVIs etc. von den Aufnahmen erstellen kann, hab ich hier mal beschrieben.
Lostech

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schneiden auf Recorder, dann brennen epprechtr 0 4.111 14.07.2016, 12:50
Letzter Beitrag: epprechtr
  DVB Recorder samt Timer buzzard 1 2.739 19.02.2008, 12:01
Letzter Beitrag: JMS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste