Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HAV demuxen nur mit Fehlern: Was tun?
Könnte sein, dass das kurzfristig was bringt. Allerdings kann ich die Aufnahmen ja ohnehin nicht an den Rechner übertragen, sofern sie zu umfangreich (mehr als 5 Minuten oder so) sind, weil es da wie gesagt Probleme gibt, die Grundig noch immer nicht behoben hat.

Ich bin wild entschlossen, dass Ding zurückzugeben und arbeite entsprechend daran. Als Alternative liebäugele ich bereits mit dem Homecast T 8000 PVR, allerdings ist das ja ein ungelegtes Ei, solange nicht die Rückgabe des Grundig über die Bühne gegangen ist.
SO, es ist vollbracht: Habe das Schrott-Teil zurückgegeben und nach längeren Hickhack mit dem Verkäufer auch den vollen Kaufpreis zurückbekommen. Statt dessen besitze ich jetzt den besagten Homecast T8000, und was soll ich sagen: Daten an den Rechner übertragen, Projekt X gestarten, und es funktioniert eben einfach. Mit den Standard-Einstellungen...:top: Tausend Dank dafür, dass es Project X gibt! JUBEL.

Nur für den Fall, dass es andere Besitzer des Grundig DTR 5460 HD gibt, die ihn ebenfalls zurückgeben wollen angesichts der noch immer bestehenden oben beschriebenen Probleme (nicht funktionierende Übertragung zum Rechner usw.):

1. Schriftliche Aufforderung an den VERKÄUFER (nicht an Grundig), eine Nachbesserung vorzunehmen (Nacherfüllung des Kaufvertrags bei mangelhafter Sache)

2. "Angemessene Frist" setzen (i.d.R. zwei Wochen)

3. Sofern der Verkäufer die Nacherfüllung nicht erbringt (oder wie bei mir: gar nicht reagiert), gilt sie als fehlgeschlagen. Dann ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei voller Rückerstattung der Kosten rechtens, sofern die Ware äußerlich in guten Zustand ist

4. Gerät einschicken, auch hier Frist für Rückzahlung (1 Woche) setzen.

5. Nach Verstreichen der Frist ohne Geldeingang: Mahnverfahren beim Amtsgericht gegen den Verkäufer einleiten. Kosten dafür muss er tragen.

Weil man online und ohne den konkreten Fall zu kennen keine Rechtsberatung geben darf und auch nicht sollte, habe ich die entsprechenden BGB-Artikel nicht dazugeschrieben; da sollte man konkret jemanden fragen, der sich auskennt :-)

Ich schreibe das, weil mir alle sagten, ich sei praktisch rechtlos im Sinne von "nicht durchsetzbar". War es aber eben doch. Nur Mut!
grundig_hav schrieb:Achso, das wollte ich ja noch sagen: Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mein Grundig ÜBERHAUPT Dateien auf den Rechner übertragen würde (der ist nämlich auch nur USB 1.1, d.h. die Übertragung benötigt ungefähr die gleiche Dauer wie die Abspielzeit: 1 Stunde aufnehmen = 1 Stunde übertragen, ächz)... ABER: Seit dem letzten Firmwareupdate gibts irgendwie ein Problem (das ist schon seit zwei Monaten so), so dass große Dateien gar nicht und (sehr) kleine erst nach ewiger Verzögerung übertragen werden.

Falls Du da nach 11 Jahren nochwas dazu sagen kannst: Welche FW hast Du im Grundig und welche USB-downloader-Version?
Ich habe zwar kein Problem mit großen Dateien, aber 4 GB brauchen bei mir 4,5 Stunden - damit ist die Möglichkeit von USB 1.1 bei weitem nicht ausgeschöpft

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  viele .ts audio files in einzelne .mp2 demuxen (batch) chumani 2 5.659 03.01.2015, 04:41
Letzter Beitrag: chumani
  MPEG2-Fülldaten beim Demuxen entfernen Basic.Master 3 6.542 09.05.2014, 02:10
Letzter Beitrag: Basic.Master
  Gemuxtes MPEG nach nochmaligen Demuxen mit Fehler gaghalfrunt 42 8.080 31.07.2012, 21:37
Letzter Beitrag: gaghalfrunt
  Hilfe, nach demuxen kein Video (nur Audio) Ralf Jahns 6 1.857 30.04.2012, 21:13
Letzter Beitrag: dvb.matt
  Nur deutsche Tonspur demuxen akapuma 26 6.767 14.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: akapuma
  kein video beim demuxen anhu 2 1.580 01.08.2011, 21:24
Letzter Beitrag: dvb.matt
  Problem .ts von RTL2 HD demuxen loverzhouse 3 2.818 18.01.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Derrick
  Probleme beim demuxen mit ProjectX mordac 13 3.372 13.08.2010, 20:10
Letzter Beitrag: mordac
  Fehler beim Demuxen übernehmen? CK_One 1 1.156 05.07.2010, 12:49
Letzter Beitrag: Syncroniza
  Filme von Camcorder mit PjX demuxen? eislecker 5 1.471 28.05.2010, 22:22