Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche und Anregungen
Hallo
Zuerst möchte ich mich für das sehr gut gemachte Programm bedanken.
Mein Wunsch währe: Bei einigen Sendern überschneidet sich der Ton am Ende eines Films mit der beginnenden Einblendung der nachfolgenden Werbung.
Da ich den Film am Tonende schneiden und die beginnende Werbung schwärzen möchte, währe die Funktion einer "Audiopegelanzeige" zum auffinden der Tonstille zwischen Film und Werbung forteilhaft.
Auch das schneiden reiner Audiostreams aus Radioaufzeichnungen würde dadurch sehr erleichtert.

Mit freundlichem Gruß Jürg.
Falls ich den Stereo-Track (MP2) nutzen will, schneide ich den Film erst mal ohne allzu große Rücksicht auf den Ton. Danach lade ich mir den Audiostream in ein spezielles Audio-Bearbeitungsprogramm wie z.B. Steinbergs Wavelab und habe dann die Möglichkeit, den Beginn der Werbung ab Nulldurchgang der Kurve zu löschen, oder noch besser, den Ton über 2 - 3 Sek. hinweg über Fading sanft auszublenden. Am besten beide Arbeitsgänge nacheinander durchführen.

Wenn ich den AC3-Stream verwenden möchte, sind diese Möglichkeiten leider nicht verfügbar, da hilft dann leider nur reines schrittweises Probieren innerhalb MPeg2Schnitt. In dem Fall hat auch Martin wegen der Patentlage leider keine Möglichkeit zu helfen.
AC3-Streams kann man mit der Freeware Audacity bearbeiten und wieder als solche exportieren...
http://audacity.sourceforge.net/
Danke Istrike, das war mir bisher auch nicht bekannt. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Hi Martin,

I have a request: It would be very handy if, besides time and frame number, MPEG2Schnitt could also display the current GOP position (GOP number). You see, if I have any errors in my DVB recording, I'd like to check where they are exactly. And ProjectX sometimes only reports a GOP # instead of a frame or time position. I hope you want to consider this.

Thank you,

Sjakko

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche zum neuen Jahr Martin 3 1.657 01.01.2007, 19:41
Letzter Beitrag: akapuma
  Alte und neue Audio-Wünsche Cela 4 1.325 22.06.2006, 22:03
Letzter Beitrag: Cela
  Einige Wünsche zur Kapitelliste Cela 4 3.216 16.06.2004, 13:56
Letzter Beitrag: Cela
  Div. Anregungen von Junkie2TV (1. Post in Forum) Junkie2TV 10 4.766 20.04.2004, 21:48
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste