Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von Mpeg2Schnitt
Hallo Betatester Smile ,

neue Version, neues Glück. Ich habe versucht die DirectShow-Problematik anzugehen.

http://www.computerdns.de/mpeg2/Mpeg2Schnitt06h-2.zip

Das ist nur als erster Versuch zu werten. Sicher wird sich da noch einiges ändern, also nicht zuviele schöne Graphen speichern die man später nicht mehr nutzen kann.
Ich erkläre es in einem extra Thread.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Hallo ihr da,

ich habe ebend die Version 0.6i auf meine Internetseite geladen.

- Sprachunterstützung
- keine Berechnung des freien Speicherplatzes "übers Netzwerk"
- Änderungen der Audioindexerstellung und Audioschnittberechnung (sollte keine Auswirkungen haben)

Bei der Audiogeschichte habe ich den Quellcode geändert da er schon recht unübersichtlich war. Es spielt jetzt keine Rolle mehr ob zwischen den Audioframes irgendwelche Daten stehen. Dadurch sollten einige Audiodateien besser funktionieren (beim Indexerstellen).

Wer möchte kann auch die Sprachdatei übersetzen und mir das Ergebnis mailen (Englisch habe ich schon). Allerdings funktioniert nur der westeuropäische Zeichensatz.

Martin
[KNC One TVStar/ P2 400MHz/ Ubuntu] [DVBStream] [TS/MPV-MP2-AC3][ProjektX/ M2S/ GfD]
Hallo,

die Sprachdateien (*.spr) sind jetzt auch im Paket. Hatte ich vergessen.

Martin
Hallo,

für alle die gern mal etwas testen:

-Sprachunterstützung erweitert
-Groß- Kleinschreibung bei Dateiendungen wird ignoriert
-Veränderung der Schnittberechnung Video (z.B. für I-Frame only Dateien)
...Schnittbedingungen:
........in der Datei muß mindestens ein Sequenzheader vorhanden sein
........vor dem Schnittpunkt muß irgendwo ein Gruppenheader sein
........IN-Schnitt an I-Frames und OUT-Schnitt an I- und P-Frames (wie gehabt)
........ansonsten müssten alle Bildkombinationen funktionieren
-D2V-Dateien können für die fertig geschnittene Datei angelegt werden
........die D2V-Dateien bitte mit den orginal DVD2AVI-Dateien vergleichen und fehler posten

http://www.computerdns.de/mpeg2/Mpeg2Schnitt06i-1.zip

Martin (heute hat es den ganzen Tag geregnet :wink: )
Hallo,

-Fehler in der Schnittberechnung behoben
.....Da hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen. Eine Variable war zu klein (Word anstatt LongWord).

-Option "SequenzEndeHeader ignorieren" hinzugefügt
Ein SequenzEndeHeader mitten in der Datei führt nicht zum Ende des Erstellens der Indexdatei. Die Datei wird bis zum Ende eingelesen.
-Option "feste Bitrate in ersten Header" hinzugefügt
Die feste Bitrate kann man ich einem Dialog eintragen. Sie wird dann beim Schnitt in den ersten Sequenzheader der neuen Datei geschrieben.
-Kapitellisten in 3 Formaten möglich (siehe Mpeg2Schnitt.ini)
Es gibt 3 Formate: 1-Bildnummern (so wie bis her), 2-Zeit im Format hh:mmConfuseds:bb (bb-Bilder), 3-Zeit im Format hh:mmConfuseds:msek
In der Variable Kapiteloffset in der Mpeg2Schnitt.ini kann man einstellen ob die Zählweise der Bilder Nullbasierend (0) ist oder mit Eins zu zählen beginnt (1). Es wurde mir berichtet das manchmal ein Versatz der Kapiteleinsprünge nötig ist. Das kann man dann mit dem Kapiteloffset realisieren.

http://www.computerdns.de/mpeg2/Mpeg2Schnitt06i-2.zip

Martin
Hallo,

neue Testversion von M2S.

http://www.computerdns.de/mpeg2/Mpeg2Schnitt06i-3.zip

Ich habe einige Vorschläge aus der "Wünscheliste" eingebaut.

-Kommandozeilenparameter sind möglich (Hinweise.txt)
-Menüpunkt "Projekt einfügen" fügt das Projekt vor der Markierung in die Schnittliste ein
-Projekt kann als Parameter übergeben werden
-Projekt kann per Drag&Drop auf das Dateien- und das Schnittfenster geladen werden
-Arbeitsumgebung kann als Parameter übergeben werden
-neben der "Mpeg2Schnitt.ini" gibt es jetzt eine "Standard.mau" und neue Optionen zur Arbeitsumgebungsverwaltung
-neuer Eintrag in der Arbeitsumgebung (*.mau) "Zieldateiname="
Ist der Eintrag nicht leer wird beim drücken auf Schneiden nicht nach einem Dateinamen gefragt.
-neue Option "Programm nach dem Schneiden beenden"

Wichtig. Die Mpeg2Schnitt.ini und die Standard.mau (Mpeg2Schnitt Arbeitsumgebung) gehören in das Verzeichnis in dem die Mpeg2Schnitt.exe liegt.
Bitte die Änderungen der alten Mpeg2Schnitt.ini in diese beiden Dateien kopieren.

Bitte schreibt ob die Neuerungen so handhabbar sind.

Martin
Hallo,

eine neue Version 0.6j ist auf meiner Internetseite verfügbar.

Neben kleineren Schönheitsreparaturen sind hier die Neuerungen der Versionen 0.6i-1 bis 0.6i-3 zusammengefasst.

Martin
Hallo,

ich habe zwei neue Versionen M2S 0.6k und ProjektTool 0.2c mit kleineren Änderungen auf meine Internetseite hochgeladen.

M2S:
-Schnittsuche nach "Digitaler Stille" erweitert
-Arbeitsumgebungsverwaltung erweitert (siehe Hinweise.txt)

ProjektTool:
- an Mpeg2Schnitt 0.6j angepasst
- Ausgabe gefixt (Folgeprojekte werden erst verarbeitet, wenn die Ausgabe beendet ist)
- Spalte tc-korrigieren durch d2v-erstellen ersetzt
- Standardwerte werden, falls vorhanden, aus der Standard.mau gelesen, alternativ aus der Mpeg2Schnitt.ini (Abwaertskompatibilitaet)
- Ausgabeparameter sowie die Optionen nurAudioSchneiden und festeBitrate werden aus der dem Projekt zugehoerigen MAU gelesen
- nicht direkt angezeigte Parameter werden als Hint beim Projektnamen gelistet

Martin
Hallo Betatester,

ich hatte keine Lust im Garten zu arbeiten und dabei ist das herrausgekommen.

http://www.computerdns.de/mpeg2/Mpeg2Schnitt06l-a.zip

Bevor ich das auf meine Internetseite stelle wüßte ich gern ob es bei euch grundsätzlich funktioniert. Es ist auch noch nicht alles fertig (bei Projekt speichern, laden kommt bestimmt Murx raus).
Was ist eigentlich neu? Unter "Optionen/Schnittoptionen" kann man die Funktion "nur Audio schneiden" einschalten. Die Funktion kann nur aktiviert werden wenn noch keine Dateien geladen sind. Hat man die Option markiert können mur Audiodateien geladen und Audioframegenau geschnitten werden. Sollte sich selbst erklären.

Hier können wir drüber "reden". http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?p=6234

Martin
Hallo Alle miteinander,

neue Version auf meiner I-Netseite:
(ersetzt auch die 0.6l-a)

-Fehler beim Videoschnitt behoben (Dateien mit nur einem Sequenzheader am Anfang)
-Dateidialoge greifen bei einem nicht vorhandenen Verzeichnis auf das nächst höhere Verzeichnis zurück
-Wird der Parameter "Standardendungenverwenden" in der Arbeitsumgebung auf 1 gesetzt werden im Speicherndialog nicht die Endungen der Quelldateien sondern die Werte der Parameter "VideoStandardendungen, MpegStandardendungen, AC3Standardendungen" verwendet. Ein im Speicherndialog eingetragener Videodateiname mit Endung wird vorrangig verwendet. (der Parameter "AudioStandardendungen" bestimmt die Audiodatei die zum Abspielen geöffnet wird)
-"nur Audioschnitt" ist möglich
-in der Kapitelliste können die 3 Formate gleichzeitig angezeigt werden
die Variable "Kapitel_TrennZeichen" in der Arbeitsumgebungsdatei beinhaltet die Trennzeichen zwischen den Kapitelmarken (~ bedeutet Leerzeichen)
-in der Schnittliste ist eine Formatauswahl möglich (ähnlich Kapitelliste)
die Variable "Schnittpunkt_Trennzeichen" in der Arbeitsumgebungsdatei beinhaltet die Trennzeichen zwischen den In- und Outschnittpunkten (~ bedeutet Leerzeichen)
-neues Dateizählformat mit dem die Funktionen "Schnittpunkte einzeln speichern" und "Datei speichern + 1" beeinflußt werden (siehe Hinweise.txt)

Viel Spaß beim testen Smile .

Martin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MPEG2Schnitt stürzt beim Speichern ab JLuecking 0 177 08.10.2017, 17:41
Letzter Beitrag: JLuecking
  Mpeg2Schnitt bleibt beim Anschauen des Videos hängen bzw. schmiert ab dikig 6 5.113 22.05.2015, 21:00
Letzter Beitrag: dikig
  Kann mpeg2schnitt das realisieren six..pack 6 3.327 19.02.2014, 12:42
Letzter Beitrag: six..pack
  Muxer für Mpeg2Schnitt McDummy 3 3.030 15.12.2013, 23:06
Letzter Beitrag: akapuma
  Audio mit mpeg2Schnitt ändern six..pack 2 2.694 05.09.2013, 23:41
Letzter Beitrag: six..pack
  Mpeg2Schnitt schneidet falsch dnalor1968 2 2.722 12.01.2012, 21:55
Letzter Beitrag: dnalor1968
  Pepitamuster statt Bild bei Mpeg2Schnitt RchdSchmidt 11 5.153 15.01.2011, 18:36
Letzter Beitrag: Martin
  Mpeg2Schnitt läuft nicht unter W7 brummbaerchen 10 5.802 13.05.2010, 20:18
  23 GB m2v Mpeg2Schnitt bricht ab mit undokumentiertem Fehlercode furziger 2 2.764 09.05.2010, 14:56
Letzter Beitrag: furziger
  Kein AC3-Ton bei Wiedergabe in Mpeg2Schnitt Tintifax 8 3.765 28.04.2010, 20:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste