Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD brennen - rewind (Rücklauf) geht nicht
#1
Wer weiss Rat?

Die Filme über den Receiver aufgenommen, am Computer mit "ProjektX" bearbeitet (inkl. schneiden), dann mit "ifo-edit" in Vob-Dateien umgewandelt und mit "Win on CD" auf DVD gebrannt.

Beim Abspielen ist alles o.k, nur der schnelle Rücklauf funktioniert nicht.
Kapitelsprung vor- und rückwärts: funktioniert.
Schneller Vorlauf: funktioniert
Schneller Rücklauf: Bild "friert" ein, Film stoppt und geht erst mit "play" wieder.

Liegt das am "ProjektX", am "ifo-edit" oder am "Win on CD"?

Am DVD-Player liegt es nicht, denn dieser "Fehler" tritt auch bei anderen DVD-Player auf. Aber bei den gekauften DVD's geht "rückwärts".

Für Hinweise oder Ratschläge wäre ich dankbar. Nach Möglichkeit in Deutsch, mein Englisch ist nur so gut wie mein Englisch-Wörterbuch.

MfG Sucher
Zitieren
#2
sucher schrieb:Liegt das am "ProjektX", am "ifo-edit" oder am "Win on CD"?
..k.a. aber ich glaube, du bist auf der falschen spur. Wenn der rest der navigation wie gewünscht funktioniert, wird es wohl an keinem der tools liegen. Vielleicht liegt es an der kombination standalone/rohling, sodass beim rewind etc. die daten nicht mehr sicher gelesen werden. Ist aber wirklich nur ne vermutung Wink
Zitieren
#3
haste bei ifoedit 'get vts sectors' (l.u.) gedrückt?
ich mach das immer wenn es mit dem Muxen durch ist. Anschließend noch in beiden ifos im hauptfenster die Einträge für Bild und Ton etc. bestätigt, dann alles in beiden ifos gespeichert.
the best things in life are free..
73 de Matthias / DO2MCB

[Comag SL40HD, Lemon Volksbox (zzt. defekt), WinTV-DVB-s Rev1.3 (TT 1.23b)][TT DVB App. 1.23, DVBsVCR2 1.3, DVBWorkshop2.6][M2TS,PVA,MPG-MP2,PES][X - immer das Neueste, J2SE1.2.2_09, J2SE1.4.2_05, J2SE1.5.0-b64]
Zitieren
#4
Wieso überhaupt Win on CD? Damit habe ich keine guten Erfahrung, da es immer neu kodieren will. Ich brenne nur mit Nero 6.6.x.x
{TF5000PVR}, {Projekt.X 0.90.4.b25}, {MPEG2Schnitt0.9.2}, {DVDlabPro 1.60}, {Nero 6.6.3}
Zitieren
#5
@ DVB.Matt
haste bei ifoedit 'get vts sectors' (l.u.) gedrückt?

Hab ich gemacht, es erscheint eine "Abfrage". Wird diese mit o.k. beantwortet habe ich plötzlich vier ifo's, bei nein erscheint eine Meldung (sinngemäss): "keine Fehler gefunden"

" Anschließend noch in beiden ifos im hauptfenster die Einträge für Bild und Ton etc. bestätigt, dann alles in beiden ifos gespeichert.":

Wo kann ich die Einträge bestätigen? Klicke ich die "ifo's an, erscheint im Fenster darunter nur viel Text?

Entschuldige diese möglicherweise blöde Frage, aber ich komm mit all den verschieden Ausdrücken (Stream, Strip, etc.) nicht klar.


@ Sabre
Win on CD lag dem DVD-Brenner bei.
Zitieren
#6
Problem gelöst

Fehler lag bei mir und nicht bei den Programmen.

Nach dem "muxen" mit ifo-edit befinden sich im betreffendem Verzeichnis nebst den vob.-Dateien auch .ifo- und .bub-Dateien und ich "Löl" dachte, dies genüge.

Doch die ifo-Dateien müssen nach dem Benützen des "get VTS sector-Button" mit dem "Save-Button" nochmals abgespeichert, respektive "erneuert" werden, wie von DVB.Matt erläutert. Nun, man lernt nie aus.

Besten Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.


MfG Sucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS wir von DVDViewer nicht gefunden williamhawk 0 468 20.05.2017, 10:31
Letzter Beitrag: williamhawk
  Bin ganz neu - weiß nicht was ich tun muss frost89 1 3.160 05.05.2013, 12:35
Letzter Beitrag: akapuma
  Cinergy Stick Dual funktioniert nach SP1 Inst.nicht mehr puntigah 2 2.802 16.10.2011, 20:03
Letzter Beitrag: puntigah
  Ulead InstaMedia geht nicht mehr :( tvjunkie 0 2.884 05.03.2011, 12:37
Letzter Beitrag: tvjunkie
  GFD 1.07 "loop funktioniert nicht" lobo2000 0 2.482 24.04.2010, 10:07
Letzter Beitrag: lobo2000
  DVB-C Mainz finde PRO7SAT1 nicht seit Umstellung pywolf23 0 1.859 26.06.2007, 18:51
Letzter Beitrag: pywolf23
  DVD Clips ohne MP2 nicht zu öffnen Petzke 1 1.686 04.02.2006, 21:43
Letzter Beitrag: Borax
  Filme lassen sich nicht über DATEI - Video/Audio öffnen anzeigen Mannomanno 0 1.739 26.06.2005, 23:40
Letzter Beitrag: Mannomanno
  mpeg-2 auf DVD brennen und abspielen martin.poik 3 14.060 17.05.2005, 11:59
Letzter Beitrag: KGM11
  Kurzfilme auf CD brennen. Womit? moviefreak 4 1.944 05.05.2005, 13:51
Letzter Beitrag: moviefreak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste