DVBTechnics Forum
Immer wieder Setup!! - Druckversion

+- DVBTechnics Forum (https://forum.dvbtechnics.info)
+-- Forum: Offizieller Software-Support (https://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Mpeg2Schnitt (https://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Immer wieder Setup!! (/showthread.php?tid=5391)



Immer wieder Setup!! - Fulli1 - 20.03.2015

Hallo!
Ich arbeite noch immer am liebsten mit ProjectX und Mpeg2schnitt; seit der Installation vom DVDVideoSoft-Studio passiert allerdings etwas Merkwürdiges:
Wenn ich nach dem Schneiden GO anklicke, öffnet sich das Setup-Fenster von DVDVideoSoft!! (De-Installation half nicht).
Die Version 0.87 funktioniert.
Insofern nicht weiter schlimm, außerdem muss das System sowieso mal neu aufgesetzt werden, aber rätselhaft ist das schon!
Fulli1


Immer wieder Setup!! - Lostech - 23.03.2015

In 0.87 war glaube ich die Schnittfunktion noch integriert, danach wurde das an die SchnittTool.exe ausgelagert.
Kontrolliere mal, ob die SchnittTool.exe im Mpeg2schnitt Ordner noch verfügbar ist.


Immer wieder Setup!! - Fulli1 - 23.03.2015

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort.
Schnitttool.exe ist da (es funktioniert ja auch nicht mit ganz frisch heruntergeladenen Versionen 0.9 oder 0.94).
Was passiert denn genau, wenn ich 'GO' anklicke (denn dann wird ja offenbar das falsche Programm aufgerufen)?
Gruß
Fulli1


Immer wieder Setup!! - Fulli1 - 23.03.2015

Moin!
Wenn ich VOR dem Klick auf 'GO' das Projekt speichere, und danach das gespeicherte Projekt mit 'Schnitttoll.exe' bearbeite, funktioniert alles! (?)


Immer wieder Setup!! - Lostech - 23.03.2015

Kann es sein, daß dein DVDVideoSoft-Studio die gleiche Dateiendung für Projektdateien verwendet? Dann müsstest du nur die Zuordnung wieder so korrigieren, daß das SchnittTool die Projekt Dateien öffnen soll.


Immer wieder Setup!! - Fulli1 - 23.03.2015

Hallo!
Es scheint wieder zu funktionieren.
Warum, weiß ich nicht: ich habe den Ordner:
C:\Benutzer\'Name'\AppData\Roaming\DVDVideoSoft
gelöscht, danach ging es!?
Mal abwarten..