DVBTechnics Forum
Project.X für HD - Druckversion

+- DVBTechnics Forum (https://forum.dvbtechnics.info)
+-- Forum: Offizieller Software-Support (https://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Project X (https://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Project.X für HD (/showthread.php?tid=5374)



Project.X für HD - geohei - 20.11.2014

Hallo.

Bisher habe ich immer meine DVB-S SD Streams mittels Pj.X demuxt und das Log auf Fehler im Stream analysiert.

AFAIK arbeitet Pj.X ja nur mit SD Streams. Gibt es ein Tool welches Ähnliches (Streams analysieren, demuxen, ...) auch für HD Streams anbietet?

Gruß,


Project.X für HD - dvb.matt - 07.12.2014

Pjx verarbeitet (grob gesprochen) in der letzten Version auch h264, aber kein aac und e-ac3 und ohne Vorschau.
In der ini muss imho enableHD=1 stehen.


Project.X für HD - camelot - 09.12.2014

Ist es hier im ProjectX pberhaupt erlaubt andere Software zu nennen?


Project.X für HD - akapuma - 09.12.2014

camelot schrieb:Ist es hier im ProjectX pberhaupt erlaubt andere Software zu nennen?
Warum denn nicht?

Gruß

akapuma


Project.X für HD - camelot - 09.12.2014

In manchen Foren wird sowas nciht gerne gesehen...
Also ich benutzte seit dem umstieg auf "HD" das Programm TS-Doctor, es kostet aber ien paar Euro. Funktioniert super, hat auch eine kleine Erkennung von Tonumschaltung im Stream etc. Auch ganz nett: Die Dateieigenschaften vom DVB-Viewer werden in die geschnittene Datei übernommen.
Ich habs im Startmenü als "ProjectX HD" abgelegt Confusedhock:


Project.X für HD - Tomislav - 13.12.2014

Hallo
dvb.matt schrieb:In der ini muss imho enableHD=1 stehen.
Das würde ich gerne mal ausprobieren, welche ini meinst du, die X.ini ?
Ich habe gerade in der X.ini nachgesehen, dort steht dieser Eintrag nicht drin.
Muss dieser Eintrag hinzugefügt werden ? Wenn ja unter welchen Eintrag und wie genau bitte ?
Ich würde mich freuen wenn du das etwas genauer erklären könntest.

Danke und Grüße Tomi


Project.X für HD - dvb.matt - 16.12.2014

Hoi Tomi,

nochmal geschaut:
OptionPanel.enableHDDemux=1
muss in der X.ini stehen, egal wo.
(aber nur demux eben; oder 1:1 kopie, aber ohne Bild sinnfrei)

optional auch
SubtitlePanel.enableHDSub=1
für die HD DVB Subs zum dekodieren.

gültig für den letzten Stand im CVS, wenn ich meinen müden Augen noch trauen kann.


Project.X für HD - Tomislav - 17.12.2014

Hallo

Danke dir für die Antwort.
Ich habe das mal mit einer DVB-C HD Aufnahme ausprobiert, es funktioniert, demux und 1:1 Kopie läuft aber es gibt leider kein Vorschaubild.
Das ist natürlich schade, ich würde die Aufnahmen schon gerne schneiden, was aber ohne Vorschaubild schwer wird.
Es gibt bestimmt HD Schnittprogramme aber aufgrund meiner Erfahrungen mit SD würde ich gerne mit ProjectX auf TS Ebene schneiden.
Sorry für die freche aufdringliche Frage, aber kannst du uns nicht ein vor oder nach Weihnachtsgeschenk machen und das Vorschaubild rein löten ?
Ich nutze ProjektX jetzt schon so lange für SD Aufnahmen und es wäre einfach nur klasse wenn ich ProjectX auch für HD Aufnahmen benutzen könnte.

Grüße Tomi


Project.X für HD - dvb.matt - 29.12.2014

Hier die freche Antwort:
Nachbearbeitung und Konvertierung für Archivierung sind out.
Der Aufwand lohnt einfach nicht.

Es vergeudet Energie und Lebenszeit. :-)


Project.X für HD - Tomislav - 10.01.2015

Hallo

Dann kann dieses Forum ja auch geschlossen werden, wozu noch sinnlos Energie und Lebenszeit für eine überflüssige Sache die "Out" ist vergeuden.

Grüße Tomi