DVBTechnics Forum  

Zurück   DVBTechnics Forum > Software-Support > Mpeg2Schnitt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.06.2005, 21:34
AutoTest

Standard

Hallo Sabre,
ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir wird das eingestellte Zielverzeichnis korrekt vorgeschlagen.

Hallo Martin, Sabre und Cela,
ich komm mit der neuen Tastenanordnung nicht gut zurecht. Ist natürlich Gewohnheitssache, aber der Stop-Button ganz links macht mir schwer zu schaffen. Hab nun öfter auf Stop geklickt statt auf Play, was sehr lästig war, weil ich dann die aktuelle Position erst wieder suchen musste. Eigentlich finde ich, dass der Stop-Button völlig überflüssig ist. Wann braucht man den eigentlich?
Die übereinanderliegende Anordnung von <IN und <OUT bzw. IN> und OUT> in der 0.6 fand ich auch besser, da ich oft abwechselnd mit IN> bzw. OUT> in eine Richtung fahre und jetzt nun etwas mehr Mausweg zurücklegen muss.

Möchte daher folgende Tastenanordnung vorschlagen (von links nach rechts):
1. Play/Pause (in voller Höhe, was sehr gut ist, der Button könnte sogar noch breiter sein)
2. ->| und |-> (in jeweils halber Höhe, übereinander, brauche ich selten)
3. < (in voller Höhe)
4. > (in voller Höhe)
5. <IN und <OUT (in jeweils halber Höhe, übereinander)
6. IN> und OUT> (in jeweils halber Höhe, übereinander)

Ich finde es zwar auch gut, dass bei Vollbild die beiden Tasten-Blöcke nebeneinander stehen, damit man nicht so weit mit der Maus rumfahren muss, aber aus Sicht eines von links-nach rechts schreibenden und denkenden Mitteleuropäers würde ich beide Blöcke links anordnen statt rechtsbündig. Ich suche den Play-Button intuitiv immer am linken Bildschirmrand statt irgendwo in der Mitte.
Ich würde auch die Rahmen um die Buttons wieder wegmachen. Ist mir etwas zu verschnörkselt. Ich liebe einfache (und damit übersichtliche) Programmoberflächen.

Gruß AutoTest

Geändert von AutoTest (14.06.2005 um 21:43 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht