![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Da immer wieder mal danach gefragt wird, wäre es hilfreich, wenn wir mal eine Zusammenstellung dazu machen könnten.
Also im Prinzip: 1) Aufnahmekarte/-software/PVR-Typ 2) Dateiformat (Zwangsteilung in Segmente, Größe ?) 3) abweichende zu PjX Standardeinstellungen, damit's lüppt (z.B. Mpg->sPes 'an', nur geschlossene PES-Pakete 'aus') 4) Besonderheiten von 2) wie insbes. PTS-Regeneration (vgl. Log), AC3/TTX Fähigkeit (bei TS normalerweise unbedenklich) mittlerweile verliert man den Überblick, was wann wie und wo gesetzt werden sollte.. --- 1) siehe Sig. / 2) PVA (mit DvbsVcr auch .mpg auch Mehrspurton, aber leider nonkonform) kein AC3, <= 4GB / miniVDR <= 2GB Segm. 3) Std. 4) unter Win Videotext/Untertitel/AC3 etc. als extra PES gestreamt, mit miniVDR alles enthalten; original PTS; mpg2-HDTV lückenhaft
the best things in life are free.. [WinTV-DVB-s Rev1.3, TT 1.23b][TT DVB App. 1.23, DVBsVCR2 1.3, DVBWorkshop2.6][PVA,MPG-MP2,PES][X - immer das Neueste, J2SE1.2.2_09, J2SE1.4.2_05, J2SE1.5.0-b64] Geändert von dvb.matt (01.04.2005 um 10:43 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
1: SkyStar2 mit DVBViewer Pro 2: TS in 4000kB-Segmenten (wegen FAT32) 3: - "Convert Single to Stereo", damit Audioformatwechsel von vorn herein keine Chance haben. "to Jointstereo" nehm ich nicht, da ich den Ton sowieso in ogg-vorbis umwandel - idd-Dateien erstellen, da ich mit MPEG2Schnitt schneide. idd-Dateien sollen wohl auch von Cuttermaran gelesen werden können. -"alle Koll's", damit alle eventuellen Segmente bearbeitet werden Gruß akapuma Geändert von akapuma (01.04.2005 um 19:28 Uhr). Grund: "alle Koll's" hinzugefügt, da vergessen |
|
|
||||
|
||||
|
1. Skystar 2 mit DVBViewer Pro in *.mpg
2. Demuxen ohne Teilung (NTFS5) 3. Prozess: Alle Kolls (aktiviert) Export: Infoscan bearbeitet die ersten MB: 5 Video: Bitratenwert in erster Sequenz: Berechnetes Max (z.B. HDTV) Audio: 1 Kanal zu Stereo (L+R=Original) ; AC3: Ersetze alle non 3/2 mit Stille (aktiviert) Optionen: Hauptpuffergröße in Bytes für Lesen/Schreiben: 8192000 ; Schreibe normale Logdatei (deaktiviert) Es läuft natürlich auch mit Standardeinstellungen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
1- Hauppauge Nexus-s mit WinTV 2.18c 2- PVA in allen Grössen 3- Sequenzendcode beim Wechseln einfügen, ergänze fehlenden Sequenzkopf in GOP, prüfe CRC von AC3/MPEG2, ....Schreibe normale Logdatei deaktiviert, Startverzeichnis f. Auswahlbox festes Verzeichnis, Vorschau Puffergrösse 768000 Bytes. - Immer: Schneiden/demuxen/konvertieren/Dateien zusammenfügen - Manchmal: 1-Kanal zu Stereo, 2-Kanal zu 2x1-Kanal, MPG zu sPES - Für .d2v nehme ich ein anderes Programm. Grüssle sunny
Grüsse,...sunny Der Weg wird erst ein Weg wenn man ihn geht [Topfield TF 5500 PVR] [-] [Project X 0.90.4.00.b32 (JDK1.6.0_21)] [REC-TS, M2V-MP2/AC3, M2P, AviSynth 2.6.0 Alpha 2] [XP-Prof SP3+] Geändert von sunny (31.03.2005 um 23:22 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
1) DBox2 / JtG bzw. XMG
2) TS 3) IDD für Mpeg2Schnitt und/oder Cuttermaran 4) Videotext/Untertitel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo dvbmatt!
1. Topfield 5000 2. Keine Zwangsteilung (NTFS) 3. zur Weiterverarbeitung brauche ich getrennte Streams (mpv, mpa, ac3) 4. Videotext / Untertitel brauche ich nur selten, lasse sie aber mit erzeugen Eigentlich wüßte ich keine expliziten Einstellungen, die abweichend von der standart-Einstellungen nötig waren. - CompositeDisplayFlag wird standartmäßig verarztet, was für meinen alten DVD-Player von Nöten ist; - Automatisches Einfügen leerer Frames bei nicht AC3-5.1 - Sequenzen habe ich nicht eingeschaltet, da sonst andere Formate (Ac3-5.0) verloren gehen. Alles prima... bis auf (Wünsche): - Abspeichern der Schnittpunkt-Dateien. Hier wäre es schön, wenn der Dateiname voreingetragen wäre (Dass er sich ein getrenntes Save-Verzeichnis merkt ist PRIMA!). - Weglassen der Dateinummerierung beim direkten saugen vom Topfield(5000) über zusätzliche USB2-Schnittstelle. (Vielleicht sind sie ja auch nötig. Hab zu diesem Punkt noch nicht im Forum gesucht.) - Eine (bzw.2) Taste zwischen [<<] und [<] bzw. [>] und [>>] mit Sprüngen von vielleicht 5 GOPs. (Irgendwie habe ich immer das Glück, das die Schnitte mitten zwischen zwei [<<] liegen.. Videopolis (Topfield5000 + 160GB + zusätzliche USB2-Schnittstelle) |
|
|
|||
|
|||
|
Falls es jemandem hilft... gerne:
1. Karte: Pinnacle PCTVSat XE 2. Software: WinSTB (Keine Zwangsteilung da NTFS) => .ts Datei 3. IDD für Mpeg2Schnitt, CompositeDisplayFlag, Audio: 1 Kanal zu Joint Stereo (L+R=Original), fest eingestelltes Ausgabeverzeichnis, normale Logdatei, sonst alles Default 4. Videotext / Untertitel bei Bedarf PjX wird bei mir fast immer (außer wenn ich mal Videotext / Untertitel brauche) über eine Batch Datei per CLI mit Drag&Drop gestartet. |
|
|
|||
|
|||
|
1) Dbox2 mit yadi 2.0.0.9 Neutrio
2) .TS via NFS auf NAS, ohne Größenbeschränkung 3) Standard, lösche MP2 CRC, erzeuge .idd, fertich. keine probleme zu 3) Pjx läuft hier als ALL_IN_1, d.h. die beiden libs sind mit drin --- best regards |
|
|
||||
|
||||
|
1. TF5000
2. demux ohne Teilung (NTFS) 3. IDD für Mpeg2Schnitt, CRC Check, Datei mit Formatwechsel, CompositeDisplayFlag, Audio: 1 Kanal zu Stereo (L+R=Original), fest eingestelltes Ausgabeverzeichnis, normale Logdatei, alle Koll's, Bei Bedarf "replace all not-3/2 AC3 by 3/2lfe silende" und "patch first AC3 Header to 3/2 ch-mode" sowie "aspect ratio" um die Patcherei mit DVDPatcher zu ersparen. sonst alles Default 4. Videotext / Untertitel bei Bedarf
{TF5000PVR}, {Projekt.X 0.90.4.b25}, {MPEG2Schnitt0.9.2}, {DVDlabPro 1.60}, {Nero 6.6.3} Geändert von Sabre (25.05.2005 um 21:50 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
1. Dreambox mit 1.09 Soft / SS2 mit DVBViewer für HDTV-Aufnahmen
2. Format .ts 3: bei dreamaufnahmen reichen die standarteinstellungen ausser "ftp:schliesse..." bei direkten arbeiten mot ftp von der box. Bei SS2 HDTV Aufnahmen Vorschaupuffer vergrössern auf 2,5mb 4. Benötige nur die ac3 spur - keine probleme in irgeneiner form damit