PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [feature request] Load Pfade wie bei Save

Daywalker
27.08.2003, 23:53
Im files Karteireiter kann man ja unter output dirs einige Pfade speichern die X eben für den Output der MPEG Files verwendet. Könnte man sowas noch für's reinladen der Files input dirs einbauen? Sozusagen wenn man dann im main Karteireiter im Dateifeld einen Rechtsklick macht poppt ja ein Kontextmenü auf und wenn man dann mit der Maus über add ist könnte nochmal ein Menü aufpoppen mit den voreingestellten Ordnern.

Die Video Dateien befinden sich bei mir halt immer in den gleichen Ordnern.....und die immer auf's neue zu suchen... :D Da ich leider ein Java Lamer bin.... :roll: :( :D

THANX!

TheHorse
28.08.2003, 07:37
Und die "autoload dirs" reichen dir nicht? Da werden halt alle deine Ordnerinhalte angezeigt. Aber dank vorangestellter Pfade in der Listbox drüber findet man sein Ziel dort ja auch leicht.

Daywalker
28.08.2003, 15:06
Und die "autoload dirs" reichen dir nicht? Da werden halt alle deine Ordnerinhalte angezeigt. Aber dank vorangestellter Pfade in der Listbox drüber findet man sein Ziel dort ja auch leicht.

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=655

Da habe ich ja total versagt! In dem Karteireiter sind meine Blicke wohl noch nie ganz nach rechts gewandert. :shock: Das reicht natürlich voll. Sorry für mein obiges Post..... :roll:

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=664

dvb.matt
28.08.2003, 18:29
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=664
auch wenn der files Reiter 'ne ziemlich aufwendige GUI Sache war,
ich ziehe meine Files meist nur noch zu X rüber. (weil für mich am bequemsten :P )

TheHorse
28.08.2003, 23:14
Ich hab die autoload dirs evtl. im Sinne von daywalker etwas verunstaltet (nur, weil ich halt wieder Java lernen wollte, ähem.) Ich dachte, die Dropwdown unter autoload dirs sollte eine Funktion bekommen :wink: :wink: :wink:

1. Beim Starten des Programms werden erstmal alle Files aller autoload dirs angezeigt (wie bisher).
2. Wählt man einen Pfad in der Dropdown-Box unter autoload dirs an, werden die Dateien gefiltert, d.h., es werden nur die angezeigt, die in dem angewählten Ordner sind. Ein Einfachklick auf "Refresh" liest das ausgewählte Verzeichnis neu ein. (neue Funktion)
3. Ein Doppelklick auf "Refresh" zeigt wieder alle (neue Funktion).

Dafür habe ich allerdings einen Übergabeparameter in matts inputlist(); eingebaut, sodass man die Aufrufe dieser Subroutine alle ändern muss (sind etwa 10). Außerdem kommt ein Mouse-Listener und eine Action dazu. Das bedeutet, dass der Code an mehreren Stellen leicht verändert werden muss.

Wenn sich's jemand anschauen will, dem müsste ich am besten das ganze X.java schicken. Die Änderungen sind gekennzeichnet.

Daywalker
29.08.2003, 19:54
Wenn sich's jemand anschauen will, dem müsste ich am besten das ganze X.java schicken. Die Änderungen sind gekennzeichnet.

Ich habe Dir mal eine PN zukommen lassen... :D

TheHorse
29.08.2003, 20:47
Jou, is unterwegs.

Daywalker
31.08.2003, 23:13
Jou, is unterwegs.

Hm, kann nix testen da nix angekommen ist.
Bin doch hoffentlich nicht in Ungnade gefallen.... :shock:

Oder bastelst Du das gerade in die v0.81.4 rein... 8)

TheHorse
01.09.2003, 15:28
Ich hab's schon lange an die E-Mail in der PM geschickt. Hm. Ich mach heut Abend mal nochmal. Hast du gar keine Mail gekriegt oder nur kein Attachment? Egal, kriegste nochmal.

Daywalker
01.09.2003, 19:19
Ich hab's schon lange an die E-Mail in der PM geschickt. Hm. Ich mach heut Abend mal nochmal. Hast du gar keine Mail gekriegt oder nur kein Attachment? Egal, kriegste nochmal.

Ist gar keine Mail angekommen. Wenn's nicht funzt muss ich noch eine andere rauskramen... :D

TheHorse
01.09.2003, 20:38
@Daywalker
So, eben nochmal Anlauf genommen. "Post wurde erfolgreich versandt..." (sagt der Mailer). Attachment 100 kB.
Die "alte"originale X darfste nicht mit der Endung .java im betreffenden Arbeitsverzeichnis aufheben, sonst will der Compiler beide kompilieren.
Nenn sie wegen mir X-ori.txt oder so oder heb sie in einem ganz anderen Ordner auf. Das nur als Hinweis.

Ou, ou. Grad hat mir beim Absenden lucike's Board den ganzen Bildschirm voller roter php-Fehlermeldungen hingemalt. Aber das Posting ging ja trotzdem durch.

Daywalker
02.09.2003, 17:34
@Daywalker
So, eben nochmal Anlauf genommen. "Post wurde erfolgreich versandt..." (sagt der Mailer). Attachment 100 kB.

Vielen, vielen Dank für die Mühe!
Die Mail und das Attachment sind angekommen.
Zum Testen komme ich leider erst die nächsten Tage, werde aber auf alle Fälle hier Bericht erstatten.

@dvb.matt

Was denkst Du über die Änderung? Wird das evtl. in's Projekt integriert? :D

Ou, ou. Grad hat mir beim Absenden lucike's Board den ganzen Bildschirm voller roter php-Fehlermeldungen hingemalt. Aber das Posting ging ja trotzdem durch.

Ich bin am 1. gar nicht auf das Board gekommen. Scheint irgendetwas überlastet zu sein.... :(

Lucike
02.09.2003, 18:06
Ich bin am 1. gar nicht auf das Board gekommen. Scheint irgendetwas überlastet zu sein.... :(

Ich habe gestern und heute jeweils 1 Stunden mit Technikern von Lycos telefoniert. Die erweitern gerade ihre Server, laut Servicetechniker platzen sie aus allen Nähten. Da kam es zu leichten (naja leicht :? ) Ausfällen und Trägheit der Internetseiten und dem Forum. Ist soweit alles wieder ok, außer das es die nächsten zwei Tage noch etwas wackelig werden könnte. Also, festhalten. ;)

Gruß
Lucike

dvb.matt
02.09.2003, 19:12
Was denkst Du über die Änderung? Wird das evtl. in's Projekt integriert?
wie TheHorse schrieb, ist diese Erweiterung quasi mehr seine 'GUI Bastelei'.
Ohne es abzuwerten, ICH habe dafür keine rechte Verwendung (wegen DnD). :oops:
Was aber nicht heißt, dass es nicht in X eingepflegt werden kann..
Hier ist Lucike derjenige welcher, der das vollbringt.

Drum regte ich an andrer Stelle an, evtl. über sowas abzustimmen, ob oder ob nicht.
Auch um nicht allzuhäufig upzudaten..

IMO würde es ja reichen, alle 2..4 Wochen die gesammelten Erweiterungen/Fixe bis dahin zusammenzufassen.
Ungeduldige können sich ja wie bisher vorher 'bedienen', falls der Code verfügbar ist.

mfg

Daywalker
05.09.2003, 03:02
Ich hab die autoload dirs evtl. im Sinne von daywalker etwas verunstaltet (nur, weil ich halt wieder Java lernen wollte, ähem.) Ich dachte, die Dropwdown unter autoload dirs sollte eine Funktion bekommen :wink: :wink: :wink:

Dafür habe ich allerdings einen Übergabeparameter in matts inputlist(); eingebaut, sodass man die Aufrufe dieser Subroutine alle ändern muss (sind etwa 10). Außerdem kommt ein Mouse-Listener und eine Action dazu. Das bedeutet, dass der Code an mehreren Stellen leicht verändert werden muss.

Hab's mir jetzt endlich angeguckt und muss sagen nicht schlecht! :) Funzt 1A! Da platzt die Box doch gleich nicht mehr so aus den Nähten :D Sind wirklich einige Stellen die da modifiziert wurden. Ich werde mal versuchen die neuesten Änderungen in diese Version einzubauen. Bekomme ich hoffentlich auf die Reihe.... :D

TheHorse
05.09.2003, 09:18
Ich werde mal versuchen die neuesten Änderungen...Wir sind ja per Agreement alle X experimeters for educational purposes :wink:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Funktion selber in der Art auch nicht so gut brauchen kann. Mein Receiver benennt die Aufnahmen nämlich immer recht eigenwillig, selten "trifft" er den richtigen Sendetitel. Um die Aufnahmen schneller identifizieren zu können, brauche ich daher immer das Datei- bzw. Aufnahmedatum dazu. Dafür leg ich dann den Windoof-Explorer daneben und mach Drag & Drop.
Wenn man in die Liste auch noch das Filedatum dazu klemmt, dann wird's echt eng und der Rest von X leidet dann auch darunter. Dann müsste man noch mehr Stellen ändern.
Wenn's dir aber so etwas geholfen hat, freut es mich.