Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpeg-Datein wird nicht komplett geladen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim Laden einer MPEG-Datei wird immer nur ein Bruchteil der Datei geladen und steht zur Bearbeitung bereit.
Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte.
Gruß
Thomas
Hallo Dwarf,
meine Glaskugel meldet: Zu wenig Informationen!
http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=421
Martin
Hallo Martin,
die von mir verwendete Version ist 0.6h.
Die MPEG-Datei ist allerdings nicht digital aufgenommen, sondern vom Kabelanschluß (analog), könnte das evtl. das Problem sein?
Ich habe es schon mit verschiedenen Dateigrößen probiert (<2GB - >6GB), was allerdings keine Auswirkung hat.
Es wird immer ein Teil eingelesen 1-2 Minuten und dann steht dieser Teil zur Bearbeitung bereit.
Dwarf
Hallo Dwarf,
schau mal mit einem Hexeditor ob in deiner Datei irgendwo der Sequenzendecode vorkommt (Hex 00 00 01 B7). Am Ende muß er natürlich stehen. Wie lange dauert das Einlesen der Datei? Wie groß ist die Indexdatei? Die Dateieigenschaften aus dem Infofenster sind immer gut (Video und Audio).
Martin
Hallo Martin,
erstmal danke für Deine Mühe.
In der mpeg-Datei steht tatsächlich mehrmals der Sequenzendecode
(Hex 00 00 01 B7) und nicht nur einmal am Ende. Das Programm um die MPEG-Dateien aufzunehmen ist Power Cinema.
Das Einlesen der Datei geht recht schnell ca. 30 sek. wobei dann aber logischerweise nur bis zum ersten Sequenzendecode eingelesen wurde.
Die Angaben aus dem Infofenster:
Sequenzheader:
Bildbreite: 720
Bildhöhe: 576
Seitenverhältnis: 3/4
Framerate: 25 Bilder/sek.
Bitrate: 5 MBit/sek.
VBV-Puffer: 224 KByte
Profil/Level: Main/Main
Farbformat: 4:2:0
Low Delay: Nein
------------------------------------
Bildheader:
Bildtyp: I-Frame
DC Prezision: 8
Bild Struktur: Frame
oberstes Bild zuerst: Nein
------------------------------------
Das idd-File ist im obigen Fall 177 kByte groß. Die MPEG-Datei ist 2 GB groß.
Gruß
Dwarf
Hallo Dwarf,
Power Cinema kenne ich nicht aber das ist ja auch egal. Hast du die Datei eventuell aus mehreren zusammenkopiert?
Vorerst müßtest du den Endecode mit einem Hexeditor entfernen, später gibts eine Option in M2S.
Martin
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.