PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jede Menge Probleme....

namuk
21.04.2004, 11:09
Hallo ihr da draussen, ich streame mit einer dbox 1. generell nehme ich die erzeugten streams, schneide sie mit dvd2avi lass den sound demuxen und dann funzt alles so wie ich es will. In letzter zeit hatte ich jedoch bei einigen streams probleme und fing an pvastrumento 2.0.30 in kombination mit Mpeg2Schnitt 06h-1.

Mpeg2Schnitt funktioniert auch generell eigentlich ganz gut jedoch manchmal eben nicht :( zum einen habe ich probleme die von pvastrumento erzeugten Datein zu öffnen, zum anderen stürzt es mir sehr oft ab. bei pvastrumento 2.0.30 habe ich alle einstellungen zum demuxen so belassen wie sie von grund auf sind. wie gesagt, meistens geht es ja , nur manchmal nicht, und nun versuche ich, evtl. mit euerer Hilfe die Ursachen dafür zu finden.

zusammengefasst:
dbox1 mit dvbrecorder 1.16b - audio und video -> don´t save, multipex as DVD.
pvastrumento 2.0.30 zum demuxen
Mpeg2Schnitt 06h-1 zum schneiden der 5mins. (davor und danach )

1. bild manchmal jene hier: (wobei ich dieses fehlerlog nicht finden kann )
2. Bild folgende fehlermeldung kommt nach dem einlesen einer mit pvastrumento demuxten datei:

Wäre dankbar für jede Hilfe. alex :D

skl
23.04.2004, 16:23
PVAStrumento 2.0.30 ist schon lange nicht mehr uptodate!!! Da waren einige Fehler drin. Lad Dir mal die neueste Version runter und versuch es noch mal.

Steffen

Martin
24.04.2004, 00:01
Hallo Alex,

um solche Fehler zu finden brauche ich wesentlich mehr Infos.
Was genau hast du gemacht, wann kommen die Fehler, bei welchen Dateien, von welchen Sendern, welcher Rechner/OS usw. Am besten wäre natürlich eine Beispieldatei von 1 MB Größe mit der die Fehler auftreten. Wenn ich dann die Fehler bei nachvollziehen kann gibt es Hoffnung auf Fehlerbehebung.

Martin

namuk
24.04.2004, 21:32
huhu skl danke !!! für die info, scheinbar lag erste Fehlermeldung dann doch wirklich an PVAStrumento 2.0.30. selbige mpeg´s bei denen die Fehlermedlung kam, bringt mpeg2schnitt nach dem demuxen mit der neusten Version von PVAStrumento nicht mehr.

huhu Martin

also ich streame mit dvb2000 recorder, premiere serie und auch m al nostalgie, und so :) adaptec aha2940uw, neuste dbv2000recorder soft. Betriebssystem hab ich win2k, sp4 installed, diverse fehlerfreie Hds. cpu ist AMD 2400. Die Fehler (bild1) treten nun nicht mehr auf, jedoch wenn ich eine file schneide und will die nächste schneiden, egal ob ich bei der Abfrage speichern auf ja oder nein gehe, passiert das was auf Bild 2 abgebildet ist.

gruß, und danke vorerst mal, alex

Martin
28.04.2004, 22:11
Hallo namuk,

passiert das auch wenn die Audiowiedergabe ausgeschaltet ist?

Martin