PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feature request: Größenanzeige des Teils vor dem Schnitt

skl
23.08.2003, 10:47
Ist es eigentlich möglich im Schnittfenster gleich die Größe des geschnittenen Abschnitts anzuzeigen? Anhand der beiden BytePoints müßte sich das doch automatisch berechnen lassen.
So würde man schon vorher wissen wie groß die Teile werden, wenn man nur eine bestimmte Stelle schneiden möchte um sie später auf CD zu brennen.
Steffen

dvb.matt
23.08.2003, 11:34
Ist es eigentlich möglich im Schnittfenster gleich die Größe des geschnittenen Abschnitts anzuzeigen? Anhand der beiden BytePoints müßte sich das doch automatisch berechnen lassen.

sicher, das wäre dann aber nur die Summe der Abschnitte der Quelldatei(en), und die muß nicht zwangsläufig am Ende übereinstimmen mit der Größe der erstellten Mux-Ergebnisse (insbes. SVCD)

ich denke du splittest sowieso?

mfg

skl
23.08.2003, 12:13
ich denke du splittest sowieso?Nicht undbedingt. Vor allem wenn ich aus älterem bereits konvertiertem Material einen bestimmten Teil herausschneiden möchte.
So hatte ich zum Beispiel eine Fernsehsendung fertign bearbeitet und es kam ein Kumpel vorbei (mit einem 128MB Flashspeicher) der nur einen Teil der Sendung brauchte. Ich habe kein Programm gefunden welches mir die ungefähre Größe des Ausschnittes schon vorher anzeigen konnte. Bei CBR konvertiertem Material ist das noch selbst zu errechnen, aber bei VBR-Material nicht. Daher mein Wunsch.
Ich weiß, dass X vor allem ein Demuxtool ist, aber wenn die Technik für so etwas quasi schon da ist, dann könnt man sie doch nutzen? Ich denke da auch an Leute mit kleinen fast vollen Festplatten. Die könnten so schon vorher sehen ob das Ergebnis des Schnittes noch auf die Platte passt oder nicht.
Steffen

Lucike
23.08.2003, 12:52
Mpeg2Schnitt zeigt die Ausgangsgröße des Schnittes an. Auch mal anschauen.

Gruß
Lucike

skl
24.08.2003, 11:34
Danke ich werd's mir mal anschauen.
Steffen

dvb.matt
24.08.2003, 11:50
manche Ideen sind ja nicht ohne Eigennutz :D
:arrow: X 081.2 (http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?p=238#238)

mfg

skl
24.08.2003, 20:22
superschnelle Arbeit !
Danke
Steffen