PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug?: splitt option erstellt nur ersten Teil

skl
22.08.2003, 15:04
Ich habe auf dem Reiter "out" die Option "enable splitting ..." gesehen. Die wollte ich nun für 792MB-Teile nutzen und habe dazu noch 10MB overlap eingestellt. Dann wählte ich "action: to M2P" aus und startete.
Ich dachte nun, dass aus meiner 1,8GB Datei.mpg drei Teile entstehen. Es wurde auch die erste Datei(0).m2p einwandfrei erstellt. Dann erfolgte ein Splitt und ich konnte im Explorer eine 0kb Datei (1).m2p kurz sehen und der Balken in X wanderte bis zum Ende durch. Als der Balken am Ende angelangt war, verschwand auch die Datei(1).m2p aus dem Explorer.
Funktioniert dieses Splitten auch nur beim demuxen? Oder bin ich hier auf einen Bug gestoßen? Oder ist vielleicht nur dieser eine Split vorgesehen?
Gruß
Steffen

dvb.matt
22.08.2003, 18:47
da es mal ging, handelt es sich hier wohl um einen Bug, dem nachgegangen wird..
(Änderungen gab es mit Ergänzungen des Schnitts für demux)

waren Schnittpunkte definiert?

mfg

skl
22.08.2003, 19:05
waren Schnittpunkte definiert? nein ich habe nur die Splitt Option angegeben. Genaue Schnittpunkte hatte ich nicht definiert.
Übrigens beim demuxen funktioniert es.
Steffen

dvb.matt
22.08.2003, 20:31
die Wandlung incl. beschriebenem Split/overlap funktionierte hier mit einer 4GB Aufnahme in allen unterstützten Formaten ohne Abbruch.

es ist also unabdingbar, die entsprechenden Logmeldungen von X hier kundzutun als auch sonstige Angaben.
(wir gehen jetzt mal davon aus, dass skl immer PVA von der SS2 via DVBViewer grabbt)
(EDIT: da steht ja doch was von "1,8GB Datei.mpg"... :oops: )

BTW: Warum kommen die wenigsten SELBST darauf, dieses gleich bei der Anfrage zu tun??

@Lucike
es wäre viell. hilfreich, grundlegende Angaben zur verwendeten DVB-Hard/Soft, Fileformat etc. evtl. als Pflicht-Signatur beim Bug-Posten anzugeben... (ansonsten ja nicht unbedingt nötig)

mfg

mein Beispiel:

Lucike
22.08.2003, 22:10
@Lucike
es wäre viell. hilfreich, grundlegende Angaben zur verwendeten DVB-Hard/Soft, Fileformat etc. evtl. als Pflicht-Signatur beim Bug-Posten anzugeben... (ansonsten ja nicht unbedingt nötig)
Gute Idee, aber eine Pflicht- oder Zwangssignatur ist wohl nicht durchsetzbar. Aber vielleicht erkennt jeder den Sinn dieser Informationsangabe. :|

http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=120

Gruß
Lucike

TheHorse
23.08.2003, 08:25
Ich bin normalerweise kein Splitter, hab aber grad testhalber mal ein 2,7 GB PES-vob nach m2p gesplittet. Da kommen einwandfrei die vier gewünschten Dateien heraus. No problem.
(Ähem, eigentlich wollte ich nur mal meine Signatur testen. :) )

dvb.matt
23.08.2003, 10:34
@Lucike/Horse
oh wie hübsch, eure Zeilen.. :o
(werde ich mal meine noch 'was auffrischen..)

Aber vielleicht erkennt jeder den Sinn dieser Informationsangabe
yap, besser statts 'nem schlauen Spruch an dieser Stelle :wink:

und ebenso wichtig: Log-Infos gleich mit posten (wenn diese nicht zu lang sind)
(also quasi Pkt. 3 bei Anfragen)

@skl
Probleme gabs definitiv bei einer frühreren Version, die wurde aber nie veröffentlicht..

mfg

skl
23.08.2003, 10:41
Ich habe es eben noch einmal versucht nachzuvollziehen um Euch das log zu senden.
Leider hatte ich diese Datei nicht mehr weil ich sie schon weiter verarbeitet hatte.
Ich habe es nun mit anderen Dateien versucht und es funktionierte wieder. Wahrscheinlich lag es an dieser einen Datei.
Die Datei vorher war eine mit TMPGenc erstellte PAL-konforme SVCD. Sie war mit VBR (300-2700) erstellt und hatte einen 44.1kHz 160 Audio Stream. Sollte ich wieder auf dieses Problem stoßen, dann werde ich das log posten.
Danke nochmal für Eure Mühen. :!:
Steffen

RoBernd
30.08.2003, 17:47
Hi,
natürlich braucht dvb.matt die nötigen Infos, um Fehler zu finden.
Wenn ich eure Anhängsel sehe, verstehe ich nur Bahnhof. z.B. [MPG-MP2, MPG-AC3,PVA, mpa-mpv,MP3,OGG,Wav]
Das sind alles Dateierweiterungen, die ich auch verwende - mehr sagt mir das aber nicht. Ich brauche es auch nicht zu verstehen - aber aufschreiben könnte ich es auch nicht :(
Nun ja, ich bin nicht der typische Anwender von X, weil meine Daten von einer Receiver-Festplatte stammen.

TheHorse
30.08.2003, 18:00
Nun ja, ich bin nicht der typische Anwender von X, weil meine Daten von einer Receiver-Festplatte stammen.Einspruch. Meine Daten stammen auch von einer Receiver-Platte und ich bin ein typischer X-Anwender! Täglich mehrmals! :wink:

RoBernd
30.08.2003, 18:18
Einspruch statt gegeben euer Ehren ;) Wenistens teilweise.

Leider entfernt mein Hyundai/Kathrein bereits Daten aus dem MPEG-TS und zeichnet auch Bild und Ton in separaten Files auf. Deshalb läuft X nur in einer Art "Notbetrieb" (laut Matt). Außerdem gibt es nichts mehr zu demuxen.

dvb.matt
30.08.2003, 18:20
einer Art "Notbetrieb"
denn Hyundai &Co. zeichnen IMHO in der denkbar ungeeignetsten Variante auf.

die nötigen Infos, um Fehler zu finden
yap, und ich reagiere etwas gereizt, wenn diese alle erst im nachhinein langsam eintrudeln (hier z.B. die Besonderheit: SVCD) und bis dahin nur 'Madame Inga' Bescheid weiß..
(bei 'großen' Firmen landet sowas ungelesen im Trash)

aber aufschreiben könnte ich es auch nicht
bei dir könnte es so lauten [A/V PES+ES].
viel wichtiger für konstruktive Überlegungen sind eben Loginfos beim ersten Post... (da stehts ja ebenso und genauer drin)

typische Anwender von X
k.A.
wer wäre denn typisch??

mfg

RoBernd
30.08.2003, 18:32
Hi,
unter typisch stelle ich mir einen "Experimentator" vor, der den vollen Informationsinhalt eines MPEG-TS in EINER Datei hat.
Obwohl Untyp, bin ich vielleicht dankbarere als mancher Typ, dass es X gibt :) ;)

@ TheHorse
Also mehrmals am Tag ist schon heftig - mehrmals in der Woche oder im Monat wäre schon eine ganze Menge. Du must den ganzen Schrott doch auch irgendwann sehen. Bist du Kritiker oder fertigst du Sendeprotokolle für eine TV-Station an?

TheHorse
30.08.2003, 18:53
"Experimentator"Na ja, das sind wir doch alle laut X-Agreement. Aber lassen wir den Spaß mit "typisch" und "untypisch". Das sollte ja von allen nur ein Scherzchen sein.
Also mehrmals am Tag ist schon heftig. Bist du Kritiker oder fertigst du Sendeprotokolle für eine TV-Station an?
Nee! Ich glaube, so einer könnte mit X gar nicht umgehen.
Ich bin a) begeistert von dem, was matt kann und weiß.
b) Ich bin einer der verrückten Jäger und Sammler, die DVDs von Serien machen (ich bin Columbo-Fan :wink: ) und schau mir die ab und zu sogar an. Und nachdem die mindestens zweimal am Tag kommen und auch noch auf ORF (RTL nicht wegen Werbung), suche ich mir immer die (technisch) beste Fassung aus.
c) Ich untertitele gerne mit den UTs aus dem Teletext (wenn vorhanden). Das macht mir Spaß. Damit experimentiere ich gern rum.
Also kann es schon sein, dass ich X fünfmal am Tag starte, wenn's mich gepackt hat :wink:
So, nun aber genug private Vorlieben. Das gehört jetzt eher in eine Laberecke!

skl
31.08.2003, 09:43
Wenn ich eure Anhängsel sehe, verstehe ich nur Bahnhof. z.B. Zitat:
[MPG-MP2, MPG-AC3,PVA, mpa-mpv,MP3,OGG,Wav]
Zur Erläuterung: Mit meiner Hardware und Software (SkyStar2+DVBViewer) kann ich direkt in alle diese Formate ohne nachträgliches bearbeiten aufnehmen! Eventuell nötige Konvertierungen geschehen live und so ist zum Beispiel bei einem Konzertmittschnitt oder der Aufnahme einer Radiosendung (z.B. eines Hörspiels) hinterher die fertige MP3 oder OGG Datei schon da und dass auch noch genau in der Qualität die ich mir vorher eingestellt habe.
Wenn dabei zwei Formate durch einen Bindestrich verbunden sind, so steht das erste für Video und das zweite für Audio. Ich kann also gemuxt und auch gedemuxt (was für ein Wort) aufnehmen. Eben so wie ich es gerada haben möchte und es meiner Vorliebe bei der weiterbearbeitung entspricht.
Auch wenn zum Beispiel MP3,Ogg und Wav nichts direkt mit ProjectX zu tun haben, habe ich es dazu geschrieben, weil ich auch in dieses Format direkt ohne Umwege aufnehmen kann. Und wer weiß, vielleicht wird ja X eines Tages auch um Funktionalitäten in diesem Bereich erweitert.
Steffen

RoBernd
01.09.2003, 15:36
Danke skl,
jetzt habe ich auch den Bindestrich verstanden :)
Das Konvertieren eines Formates vermeide ich allerdings, wenn es irgend möglich ist.
Dazu noch ein Tipp: Viele (fast alle?) MP3-Player spielen auch MP2-Files ab, wenn man sie umtauft. Das gilt nicht nur für DVD-Player sondern auch für MP3-CD-Walkmen. Wer also DVB-Radio (MP2) aufzeichnet, kann es unverändert lassen.

skl
02.09.2003, 17:42
@RoBernd: Danke für den Tip, das wußte ich noch nicht. werds mal bei Gelegenheit testen. Konvertieren mache ich auch nur wenn ich auf den frei werdenden Platz undbedingt angewiesen bin. Naja und da mein DVD Brenner noch geliefert werden muß ...