PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Videotext demuxen und aufnehmen

harbad
22.08.2003, 10:09
tag auch,

scheinbar bietet ja x.jar die möglichkeit untertitel zu erstellen. ich krieg das aber irgendwie nicht hin. ich nehme mit der dbox2 auf. video pid, audio pid und videotext pid. raus kommt dann ein vob. wie bekomme ich nun x.jar dazu bewegt, das es mir aus seite 150 ein sub erstellt. oder liegt der fehler vielleicht schon an der aufnahme.

harbad

TheHorse
22.08.2003, 10:25
Zeigt X im Log einen private stream TTX an? (Es genügt, den i-Knopf zu drücken.) Wenn nicht, dann nimmt deine d-box Streamsoft keinen Teletext mit auf (das halte ich für wahrscheinlich).

dvb.matt
22.08.2003, 18:40
ich nehme mit der dbox2 auf. video pid, audio pid und videotext pid. raus kommt dann ein vob.
AFAIK sind die dbox bzw. die Grabmodule dafür auf 1V+1A zu einer Zeit gestrickt, multiple Audio (und da zähle ich TTX dazu) klappt da wohl nicht so recht, wenn man hier (http://www.dvb2k.de) die Topics verfolgt.
Zudem scheinen aber auch die Grabber die Daten zu 'verbessern'.

'vob'-Format ansich wäre in der Lage, einen ttx-Stream zu halten.
(so wie es mit VDR möglich ist)

Geeignet sind IMO nur Lösungen mit Vorhaltung der originalen TS-Daten wie wenige PVRs, WinSTB?, VDR oder separater zeitgleich mitgestreamter sogen. 'raw'-Daten.