PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Dateinamen *mp2

skl
09.04.2004, 15:47
Wenn ich die Dateien abc.mpv und abc.mp2 in MPG2Schnitt verarbeite und das Ergebnis als xyz.* abspeichern will, so erhalte ich eine xyz.mpv und eine xyz-abc.mp2
Der Dateiname des Audioparts weicht also ab. Ich muss die Audiodatei dann immer umbenennen wenn sie authoren will.
Benenne ich die Dateien zum speichern nicht um, dann gibt es das Problem nicht.
Es werden dann beim speichern zwei *.idd Dateien erstellt.
z.B.
00 Sex in the City - The story of SEX and the City- The story of SEX and the City.mp2.idd und 00 Sex in the City - The story of SEX and the City.iddVersion 0.6h-2

Das Original hieß 040604 ProSieben Sex in the City - The story of SEX and the City.* und das Ergebnis sollte heißen 00 Sex in the City - The story of SEX and the City.*

Steffen

Charles
10.04.2004, 23:15
Hallo Steffen!

Bei Deinem Beispiel ist das "-"-Zeichen schuld, was das Standard-Trennzeichen für die mehrsprachigen Audio's ist. So könntest Du beispielsweise Streams mit mehreren Audiospuren verwenden:
Film.mpv
Film-deu.mp2
Film-eng.mp2
beide Audios werden automatisch gefunden und beim Schneiden verwendet. Wenn Du nun unter einem anderen Namen speicherst, werden wieder Deine Benennungen verwendet
Geschnitten.mpv
Geschnitten-deu.mp2
Geschnitten-eng.mp2

Dieses Trennzeichen kannst Du in der INI (AudioTrennzeichen=-) festlegen, bei mir ist das "-" ebenfalls ungünstig, da es von udrec verwendet wird. Ich benutze derzeit das "#"-Zeichen wenn ich wirklich mal 2 Audio's habe...

Grüße
Charles

akapuma
11.04.2004, 00:23
bei mir ist das "-" ebenfalls ungünstig

Bei mir auch. Da Filme vor dem Schnitt wegen Werbung, Vor- und Nachlauf schon mal >4GB werden können, zeichne ich immer in 2GB-Stücken auf. Meine Aufnahmesoftware (DVBViewer) kennzeichnet die Stücke auch mit einem "-", z.B. Film.mpv, Film-1.mpv, Film-2.mpv etc. Daher mußte ich auch die .ini ändern.

Vorschlag an Martin:

Könnte man nicht das Standard-Audio-Trennzeichen "-" ändern, z.B. in "#", wie es Charles gemacht hat?

Gruß

akapuma

akapuma
29.04.2004, 19:59
Hallo,

Martin scheint das Audiotrennzeichen in der version 0.6i auf "" (nichts) gesetzt zu haben.

Danke!

Gruß

akapuma