Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam im Forum
Moin liebe Admins,
kann denn eigentlich niemand mal diesem "Harry Hirsch" endlich das Handwerk legen? Oder bin ich der einzige hier, der sich durch seine "Beiträge" genervt fühlt?
Das ist kein Spam.
Gruß
Lucike
Vielleicht könnte er ('der schnelle Hirsch') ja erklären, warum er gleich 2 Rubriken täglich mit Inhalten füllt,
welche eher ungewöhnlich sind für dieses mehr technische und jetzt wohl auf neuestem Stand ( ;) ) befindliche Forum.
Ich habe mal die Beschreibungen zu den Foren verändert.
Gruß
Lucike
Das ist kein Spam.... redaktionelle Beiträge gar? Soll damit irgendwo eine Statistik gepusht werden? Haben wir demnächst noch mit einem täglichen/stündlichen Wetterbericht zu rechnen? Selbstverständlich runtergebrochen auf Kreisebene und jeder Beitrag in einem eigenen Thread.
Für mich ist und bleibt das Spam weil automatisch erzeugt und total unstrukturiert und damit unbrauchbar. Außerdem kann man die "wirklichen" Beiträge schlechter finden.
Ich habe mal die Beschreibungen zu den Foren verändert.Wird dadurch auch nicht besser.
Ich habe die beiden Foren extra dafür angelegt. Wenn's dir nicht gefällt, dann schau dort nicht rein. Zudem werden Themen von Harry Hirsch mit zunehmendem Alter automatisch gelöscht.
Gruß
Lucike
Frage mich auch was das hier verloren hat.
Fürs Fernsehprogramm gibts wahrlich bessere Quellen...
Jetzt bin ich sprachlos. Das Forum sollte einfach wieder etwas lebendiger ausschauen. Dazu wollte ich das RSS-System der Forensoftware nutzen. Das aktuelle Fernsehprogramm passt noch am besten zu diesem Forum. Ist ja nicht so, dass ich jemanden etwas aufzwinge.
Noch vor einigen Tagen dachte ich darüber nach das Forum komplett abzuschalten, da es immer mehr Arbeit wird Spammer abzuwehren. Zudem kommen ständige Änderungen bei den Betreiberverpflichtungen. Jetzt kommt auch noch das geänderte Jungendschutzgesetz, wo noch keiner genau weiß, was das bedeutet. Es gibt noch zuviele verschiedene Auslegungen. Wenn es das Forum nicht mehr gibt, dann wäre ich einige Sorgen los. Das will ich aber auch nicht.
Und nun meckert ihr hier auch noch rum. Nur weil ich versuche dem Forum wieder etwas Leben einzuhauchen. Dann macht es mir gleich doppelt Spaß.
Gruß
Lucike
Moin Lucike,
ich bleibe bei meiner Meinung, dass du mit deiner vielleicht gut gemeinten Aktion dieses Forum vollmüllst. "Müll" ist es deswegen, weil völlig unstrukturiert und damit unbrauchbar (ich wiederhole mich damit). Nahezu unbrauchbar ist jetzt auch die (für mich) wichtige Funktion "Heutige Beiträge" geworden. Ich könnte dir auch Beispiele für täglich sich wiederholenden inhaltlichen "Müll" nennen, aber weil das bekanntlich Geschmackssache ist, lasse ich das.
Aber wenn es so, dass dieses Forum dir gehört, dann kannst du damit natürlich machen, was du willst. Und natürlich hast du Recht: Niemand von uns ist gezwungen, überhaupt hier irgendwo rein zuschauen.
Ich für meinen Teil verwahre mich allerdings dagegen, Kritik als "Meckerei" zu verunglimpfen. Und das, finde ich, ist das Bedauerlichste an dieser Angelegenheit.
Ich für meinen Teil verwahre mich allerdings dagegen, Kritik als "Meckerei" zu verunglimpfen. Und das, finde ich, ist das Bedauerlichste an dieser Angelegenheit.
Na ja, du hast mir das pushen von Statistiken vorgeworfen. Da reagiere ich natürlich etwas sensibel drauf. OK, fangen wir die Diskussion neu an. ;)
Nahezu unbrauchbar ist jetzt auch die (für mich) wichtige Funktion "Heutige Beiträge" geworden.
Das ist ein Punkt, den ich noch nicht bedacht habe. Da hast du natürlich Recht. Ich habe heute eine Erweiterung eingebaut, welche diese beiden Foren von der Funktion "Neue Beiträge" ausschliesst.
Gruß
Lucike
Ich habe heute eine Erweiterung eingebaut, welche diese beiden Foren von der Funktion "Neue Beiträge" ausschliesst.:) Sehr schön, danke. Damit kann ich gut leben. Hoffentlich gilt das für die anderen auch. Dann soll mich der Rest nicht weiter stören.
Nichts für ungut, Lucike. Auf dass uns dieses Forum weiter lange erhalten bleibe!
Zum Thema erhöhtes Spam-Aufkommen schau' dir doch mal an, wie das bei *m740.de* (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=6854) seit einiger Zeit gehandhabt wird. Es ist die gleiche Forensoftware dort, und es funktioniert jedenfalls. Bei insgesamt recht wenig echtem Betrieb zumindest. Vielleicht wäre das ja auch hier ein gangbarer Weg, wenn alle Admins dabei mitmachen?
:) Sehr schön, danke. Damit kann ich gut leben. Hoffentlich gilt das für die anderen auch. Dann soll mich der Rest nicht weiter stören.
Nichts für ungut, Lucike. Auf dass uns dieses Forum weiter lange erhalten bleibe!
Möchte mich dem hier Gesagten gerne anschliessen! :)
Und mal schauen, was noch so kommt. Sicher ist noch mehr 'in Arbeit'.. ;)
dvb.matt
30.01.2011, 20:02
also mich störts nich.
es gibt genug andere Probleme fernab des Hobbys, mit denen man sich so rumschlagen muss.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.