Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Laden der ini Datei
Hallo ich bin neu hier in diesen Forum,
ich habe gestern 3 Filme vom meinem HD Vision 32 auf meinen USB Stick übertragen und wollte diese mit dem Programm Mediaport 1.3.9 auf meinem PC übertragen.
die 3 Filme haben insgesamt ca 4 GB sind aber bekannterweise in separaten Ordnern.
aus dem log file erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehler beim Laden der ini Datei: java.io.FileNotFoundException: C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\X.ini (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
Loading Language -> 'en'
weiter unten erscheint folgende Info:
Fehler beim Laden der ini Datei: java.io.FileNotFoundException: C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\X.ini (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
Loading Language -> 'en'
Nachdem auf dieses Forum hier verweisen wird wollte ich mich erkundigen wo ich diese Dateie erhalten kann oder was ich tun muss/darf um die Filme zu "wandeln"
Habe gerade zum Test mal nur einen Film auf den USB Stick geladen (ca 1,7 GB). Übertragung funktioniert einwandfrei.
Fürs weiterhelfen bedanke ich mich schon mal.
Moin lavamat und willkommen hier im Forum,
die Datei X.INI enthält normalerweise die (modifizierten) Einstellungen von ProjectX. Wenn sie nicht vorhanden ist, nimmt das Programm halt die Standardeinstellungen (oder das was als Parameter von Mediaport übergeben wird). Die von dir zitierte Meldung ist also normalerweise unbedenklich.
Im übrigen wünsche ich dir und allen anderen hier noch schöne Feiertage.
Hallo Arnaud,
die Fehlermdeldung führt dazu, dass Mediaport mir die Dateien nicht wandelt.
Es geschiet also "gar" nichts.
Es verbleiben nur die Rohdaten.
Wenn ich nur eine Datei / Film auf den USB Stick lade funktioniert die Sache.
Bei 2 oder mehr Filmen erhalte ich die Fehlermeldung
Weißt du was ich tun muss damit ich die Rohdaten dennoch wandeln kann ?
schöne Feiertage noch.
Gruß lavamat
Moin nochmals,
wenn's nicht funktioniert, dann liegt's wahrscheinlich an irgendetwas anderem. Wenn ich mal raten soll, nach dem was du bisher schreibst: Zu wenig Platz auf dem Stick?
Zeig uns das ganze Log, dann können wir vermutlich mehr dazu sagen.
Hallo Arnaud,
ich habe mir hierfür extra einen 16 GB USD Stick gekauft.
Dennoch Danke für den Hinweis.
Wie bereits erwähnt ziehe ich die Daten vom fernseher ab und möchte sie auf den PC übertragen.
Hier der gesamte log:
java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\Proje ctX.jar" -out "N:\Filme\DVD" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100%_Urlaub\15.08.2010_16_00_1 00%_Urlaub.VID" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100%_Urlaub\15.08.2010_16_00_1 00%_Urlaub.AUD"
C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\Proje ctX.jar" -out "N:\Filme\DVD" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.VID" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.AUD"
Reading GUI-Switch...
Reading Help Switch...
Reading Config File Switch...
Start without GUI...
Loading last Config or Standard File...
Loading Language -> 'en'
ProjectX 0.90.4.00/30.03.2006 TEST PROJECT ONLY , User: Ralf
TERMS AND CONDITIONS:
(1) this is a free Java based demux utility.
(2) It is intended for educational purposes only, as a non-commercial test project.
(3) released under the terms of the GNU GPL.
(4) there is NO WARRANTY of any kind attached to this software.
(5) use it at your own risk and for your own education.
Java Environment
24. Dezember 2010 09:45:41 MEZ
java.version 1.6.0_22
java.vendor Sun Microsystems Inc.
java.home C:\Programme\Java\jre6
java.vm.version 17.1-b03
java.vm.vendor Sun Microsystems Inc.
java.vm.name Java HotSpot(TM) Client VM
java.class.vers 50.0
java.class.path C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\Proje ctX.jar
os.name Windows XP
os.arch x86
os.version 5.1
ini.file C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\X.ini
ext.disk.access disabled or library not found
user.language en
user.name Ralf
user.home C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf
quick CL usage:
Note: CL doesn't load the GUI components, except with switch [-gui]
<without options> ...starts the GUI
switches and inputfiles can be in any order
options:
[-ini <path + inifile>] ..use that specified iniFile instead of the standard
[-dvx1] ..create a .d2v ProjectFile on demux
[-dvx2] ..create a .d2v ProjectFile + .ac3.wav (RIFF WAVE Header)
[-dvx3] ..create a .d2v ProjectFile + .mpa.wav (RIFF WAVE Header)
[-dvx4] ..create a .d2v ProjectFile + .ac3.wav + mpa.wav (RIFF WAVE Header)
[-out <path>] ..use that specified directory for output
[-name <filename>] ..use that specified filename for output
[-cut <file>] ..use that text based file as cutpoint list
[-chp <file>] ..use that text based file as chapterpoint list
[-id <tokens>] ..use only these (P)IDs, separated by comma ","
[-gui] ..display the GUI using all given CLI options
[-log] ..write the normal logfile
[-saveini] ..save changes made bei CLI in active .ini
[-split <xxx>] ..split output at xxx MB
[-demux, -tom2p, -topva, -tovdr, -tots, -filter] ..action types
Loading Basic Classes...
Reading CLI Switches...
File input error
File input error
!> an error has occured.. (please inform the authors at 'forum.dvbtechnics.info')
No matching FileType found or file doesn't exist: 'N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.VID'
!> an error has occured.. (please inform the authors at 'forum.dvbtechnics.info')
java.lang.NoSuchMethodException: net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.file.XInputFil eImpl.<init>(java.lang.String)
at java.lang.Class.getConstructor0(Unknown Source)
at java.lang.Class.getConstructor(Unknown Source)
at net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.XInputFile.ret rieveImplementation(XInputFile.java:136)
at net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.XInputFile.<init>(XInputFile.java:62)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Common.getInpu tFile(Common.java:1349)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Start.readSwit ches(Start.java:691)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Start.main(Sta rt.java:241)
No matching FileType found or file doesn't exist: 'N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.AUD'
java.lang.NoSuchMethodException: net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.file.XInputFil eImpl.<init>(java.lang.String)
at java.lang.Class.getConstructor0(Unknown Source)
at java.lang.Class.getConstructor(Unknown Source)
at net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.XInputFile.ret rieveImplementation(XInputFile.java:136)
at net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.XInputFile.<init>(XInputFile.java:62)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Common.getInpu tFile(Common.java:1349)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Start.readSwit ches(Start.java:691)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Start.main(Sta rt.java:241)
Error while reading CLI Switches ...
Checking Commons-Net library access...
Loading AC3 frames...
Starting Collection Process...
preparing collection(s)...
1 %<<< session infos >>>
Freitag, 24. Dezember 2010 09:45 Uhr MEZ
ProjectX 0.90.4.00 (30.03.2006)
-> working with collection 0
-> save normal log file
-> write all video data
-> write all other data
-> patch c.d.flagged infos of pictures
-> add sequence end code
-> set resolution in SDE
-> PVA: strictly specs. for audio streams
-> VOB: determine diff. Cell timelines
-> TS: ignore scrambled packets
-> TS: enhanced search for open packets
-> TS: join file segments (of Dreambox®)
-> TS: generate PMT stream dependent
-> get only enclosed PES/TS packets
-> concatenate different recordings
-> ensure 1st PES-packet start with video
-> generate PCR/SCR from PTS
-> write output files to: 'N:\Filme\DVD'
stopped...
java.lang.NullPointerException
at net.sourceforge.dvb.projectx.xinput.XInputFile.toS tring(XInputFile.java:541)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.JobCollection. getFirstFileName(JobCollection.java:702)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.JobCollection. setLogFiles(JobCollection.java:724)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.st artProcessing(MainProcess.java:312)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.ru n(MainProcess.java:151)
-> we have 1 warnings/errors.
java.io.FileNotFoundException:
at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
at java.io.FileOutputStream.<init>(Unknown Source)
at java.io.FileOutputStream.<init>(Unknown Source)
at net.sourceforge.dvb.projectx.common.JobCollection. closeNormalLogStream(JobCollection.java:787)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.st artProcessing(MainProcess.java:473)
at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.ru n(MainProcess.java:151)
"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\mplex.exe" -f 8 -O 0ms -o "N:\Filme\DVD.~pg"
C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\mplex.exe" -f 8 -O 0ms -o "N:\Filme\DVD.~pg"
mjpegtools mplex-2 version 2.0.0 (2.2.3)
Usage: C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\mplex.exe [params] -o <output filename pattern> <input file>...
%d in the output file name is by segment count
where possible params are:
"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -i post="exit;" -o "N:\Filme\DVD" -f "N:\Filme\DVD.~pg"
C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -i post="exit;" -o "N:\Filme\DVD" -f "N:\Filme\DVD.~pg"
DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.12-alpha-2907.
Build options: gnugetopt iconv freetype
Send bugs to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>
INFO: dvdauthor creating VTS
STAT: Picking VTS 01
STAT: Processing N:\Filme\DVD.~pg...
"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -T -o "N:\Filme\DVD"
C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>"C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\dvdauthor.exe" -T -o "N:\Filme\DVD"
DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.12-alpha-2907.
Build options: gnugetopt iconv freetype
Send bugs to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>
INFO: dvdauthor creating table of contents
ERR: No .IFO files to process
Danke schon mal im Voraus fürs überprüfen.
Gruß und schönen Feiertag noch.
Moin lavamat,
nun ja, da gibt's ja nun noch so einige Fehlermeldungen, die du uns bisher verschwiegen hast. Das wichtigste ist m.E. dies:
File input error
No matching FileType found or file doesn't exist: 'N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.VID'
...
No matching FileType found or file doesn't exist: 'N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.AUD'
Auf deutsch: Die genannten Dateien sind nicht auffindbar oder nicht vorhanden. Warum, steht da nicht. Dass es an den Leerzeichen im Pfadnamen liegt, kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Alles weitere (NoSuchMethodException) sind meiner Ansicht nach Folgefehler. Hast du dich vlt. irgendwo verschrieben? Ganz am Anfang hast du ja noch etwas anders lautende Dateinamen verwandt; das habe ich nicht verstanden.
Ob tatsächlich Platzmangel Ursache ist, kann ich aus dem Log nicht erkennen. Du musst aber damit rechnen, dass für die komplette Verarbeitung mit Demuxen, Muxen und DVD-Authoring etwa die 3-oder 4-fache Menge der ursprünglichen Größe an freiem Platz verfügbar sein muss. Ich würde das nicht auf einem Stick sondern auf einer HD durchführen.
Hallo Arnaud,
ich bin folgendermaßen vorgegangen:
am Fernseher habe ich den Film mit der Menue Punkt Aufnahme kopieren auf den USB Stick übertragen.
Am PC habe ich im Programm Mediaport 1.3.9 mit der Funktion Erstellen DVD Video aus dem Quellverzeichnis (Laufwerk G) des USB Sticks auf meine externe Festplatte versucht zu übertragen. Auch hier ist noch genügend Speicher frei.
Ich habe versehentlich eine andere Fehlermeldung aud der log datei dir übersandt. Diese ist bei allen anderen Filmen ( bis auf andere Titel ) gleich.
Wenn ich ach versuche nur einen Film zu übertragen erhalte ich die Fehlermeldung. ( auf dem USB Stick sind laut Anzeige am Fernseher noch 14,6 GB frei)
Ich habe den Titel nicht umbenannt.
Gruß
Hi lavamat,
hast du denn nun mal auf deinem Stick nachgeschaut, ob die gewünschten Dateien dort vorhanden sind? Das habe ich noch nicht verstanden. Nach dem obigen Log sollte es übrigens Laufwerk N: und nicht G: sein.
dvb.matt
26.12.2010, 12:25
java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\Proj ectX.jar" -out "N:\Filme\DVD" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100%_Urlaub\15.08.2010_16_00_1 00%_Urlaub.VID" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100%_Urlaub\15.08.2010_16_00_1 00%_Urlaub.AUD"
C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1>java -jar "C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\ProjectX\Proj ectX.jar" -out "N:\Filme\DVD" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.VID" "N:\Filme\Rodaten div ER\15.08.2010_16_00_100_Urlaub.AUD"
in der unteren Ausgabe der Kommandozeile sind ein ganzer Pfad und die % Zeichen verschwunden.
Also die Mediaport-Toolkette übergibt einen falschen Pfad und Dateinamen an PjX !
Oder sehe ich das falsch ?
Das meinte ich mit "etwas anders lautende Dateinamen". Ich dachte, er hätte sich da vertippt.
Es gibt also wohl tatsächlich eine Sendung (oder Sendereihe), die heißt "100% Urlaub". Das ist das eine. Das andere: In den übergebenen Pfaden sind ab einem Punkt jeweils alle Zeichen zwischen zwei %-Zeichen verschluckt. Warum auch immer. Mach was daraus, lavamat (Aufnahme umbenennen?).
Hallo Arnaud,
ich habe die Sendung umbenannt.
Nun funktioniert die Umwandlung.
Vielen, vielen Dank für den Tip.
Gruß lavamat
:) Schön.
Das %-Zeichen wird in der EDV in diversen Zusammenhängen zur Kennzeichnung von Parametern benutzt, u.a. auch bei mplex, wie man auch in deinem Protokoll so nebenbei sehen kann:mjpegtools mplex-2 version 2.0.0 (2.2.3)
Usage: C:\PROGRA~1\TECHNI~1\MEDIAP~1\tools\mplex.exe [params] -o <output filename pattern> <input file>...
%d in the output file name is by segment count
Könnte also sein, dass es damit irgendwie zusammenhängt. Natürlich ist es ein Bug vom MediaPort-Macher, wenn er den vorliegenden Fall nicht auch berücksichtigt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.