Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein_Ton
Werner321
07.08.2010, 13:44
Hallo,
habe .ts Datei mit ProjectX gedemuxt und anschliessend mit InfoEdit gemuxt.
Mache das schon seit einigen Monaten so, bisher mit Erfolg.
Zeit kurzem manchmal ohne Ton.
Anbei die MediaInfo von einer Datei bei der alles ok und einer Datei bei der kein Ton vorhanden ist.
Nach dem demuxen ist bei beiden Dateien das Audiosignal vorhanden und auch zu hören.
Was mache ic falsch ?
Gruss Werner
Werner321
08.08.2010, 16:30
Liegt an meinem "NeroSheroTime".
Funktioniert nur manchmal.
Andere Player ok.
Warum auch immer.
Gruss Werner
Syncroniza
08.08.2010, 23:22
Entweder hat ShowTime allgemein mit Mono-Ton (MP2 1-Kanal) Probleme. Oder (sehr gut möglich - v.a. bei den Dritten) es sind zusätzlich Audioformat-Wechsel in der Tonspur. Mancher Dekoder kann das dann nicht richtig abspielen, bleibt stumm o.ä. Für ne DVD sollte man sowieso tunlichst vermeiden, solche Wechsel im MP2-Ton zu haben.
Du solltest also im ProjectX-Log nachschauen, ob in der Tonspur Wechsel auftreten. Wenn ja, dann kann man das in ProjectX anpassen (Einstellungen->Audio, beispielsweise mit "single to stereo").
Siehe auch hier (http://forum.dvbtechnics.info/showpost.php?p=9104&postcount=3) - Punkt 3.
Wenn ja, dann kann man das in ProjectX anpassen (Einstellungen->Audio, beispielsweise mit "single to stereo").Um Probleme zu vermeiden habe ich diesen Punkt immer an. Viele Dekoder haben mit Audio-Moduswechseln Probleme.
Gruß
akapuma
snoopy211
14.01.2012, 23:52
Kenne das Problem so leider auch, Lasse inzwischen deshalb auch den Punkt angewählt, dann bleibt das Problem meistens aus.
Ich handhabe dass zur zeit ähnlich, vielleicht einfach abwarten bis dort ne änderung kommt, ansonsten eben umständlich
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.