PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEC 2000-t und AC3 ?

tgsurf
13.03.2004, 12:53
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen die Hauppauge DEC 2000-t (bin also noch blutiger Anfänger). Ich wollte wissen, ob es mit der beiliegenden Software irgendwie möglich ist, AC3- Ton aufzunehmen? Krieg immer nur mpeg und beim demuxen mit ProjectX dann halt *.mpv und *.mp2 ....
für Hilfe wäre ich dankbar :wink:

TheBert
15.03.2004, 08:55
Hi,
habe selbst die DEC 3000 für DVBs aber soweit ich weiß
kann sie (und vermutlich die DEC2000t auch) (noch) nicht.
Die Boxen können vorerst nur die
Formate MPG und MP2 (nur Ton). PVA, wie
es bei anderen PCI-DVB-Karten häufig ist, kann sie nicht.

Ich bin mir nicht sicher, wie der AC3 Ton aussähe. Wäre
es ein extra File? Oder wäre es in der MPG-Datei mit drin
und man müsste in der Software den Ton auf AC3 wechseln?

Ich denke aber mit hoffentlich bald kommenden
Updates der Software wird Digitalton möglich sein,
zumal das Ding ja am Gehäuse Digitalton hat.

tgsurf
15.03.2004, 10:00
Hi,
Danke für die Antwort. Also so weit ich weiß ist bei anderen Karten noch ein separates ac3- File drin. Mit anderer Software (WatchTVPro) geht das glaub ich auch. Nur ist diese wohl nicht für die DEC 3000/2000...... na ja bleibt abzuwarten wie es weiter geht.

Lucike
15.03.2004, 10:40
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass die Funktion "Nutze Kontroll-Mixer line Volume" ausreicht, um in Dolby Digital AC3 aufzunehmen. AC3 Sender und DEC2000/3000 Software ab 2.16 vorausgesetzt.

Gruß
Lucike

tgsurf
15.03.2004, 11:47
Hallo,
ja das habe ich auch gelesen, kann es aber nicht bestätigen. Bei der Nova kann man wohl in dem gleichen Einstellungsfeld noch AC3 Standard oder so ankreuzen. Es scheint wohl so zu sein, dass es mit der DEC3000/2000 einfach noch nicht geht. Bleibt nur auf die nächste Softwareversion zu warten.
Danke an alle für die Hilfe.
Gruß
-tgsurf
:(