Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Audiodatei nicht öffnen?
marcel77
14.02.2004, 23:52
Hallo zusammen,
erstmal: super Programm!!!!!
Wenn ich mit Mpeg2Schnitt eine Datei öffne, die ich zuvor mit ProjectX 0.81.6 umgewandelt und demuxed habe, kommt hin und wieder die Meldung: Die Audiodatei *.mp2 läßt sich nicht öffnen.
Unter dem Bild der Videodatei steht dann der Name der Videodatei und darunter Audio - kein Audio, obwohl die Dateien im Projekt alle richtig angezeigt werden.
Gruß Marcel
kannst Du denn die Datei im Mediaplayer öffnen?
marcel77
16.02.2004, 12:59
Ja, kann ich. wird auch sauber abgespielt.
Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, habe ich mal probiert, das Nimo Codec Pack zu deinstallieren, und danach ging es ich konnte es wohl bisher erst einmal probieren.
Gibt es denn ain anderes Codec Pack, welches läuft? Oder weiß jemand, an welchem Codec es hängt, damit man den weglassen kann?
Ggf werde ich heute oder morgen Abend nochmal probieren.
Gruß Marcel
Hallo,
Gibt es denn ain anderes Codec Pack, welches läuft?
Codec Packs sind generell nicht gut. Man sollte sich die Codecs, die man wirklich braucht, einzeln installieren. Gerade das NimoPack installiert mehrere Codecs, die sich eigentlich nicht mögen.
Gruß
Lucike
Da kann ich Lucike nur zustimmen. Gerade das Nimo Paket hat uns im DVBViewerBoard Nerven gekostet. Wenn es Dir nur um Audio geht, dann kannst Du das Elecard DecoderPackage installieren. Da ist der Moonlight OdioDecoder dabei. Der kann "MPG2-Audio" sehr gut wiedergeben.
Hallo marcel77,
diese Meldung kommt schlicht und ergreifend wenn die Datei nicht geöffnet werden konnte, wer hätte das gedacht. ;-)
Es ist also sehr wahrscheinlich das die Datei von einem anderen Programm belegt ist. Oft reicht es aus wenn dei Datei im Explorerfenster angezeigt wird, da Windoof versuch sie wiederzugeben. Ich habe auch schon erlebt das Dateien nach der Wiedergabe mit dem Medienplayer sich nicht löschen ließen (der gleiche Grund), sondern erst nach einem Neustart des Rechners.
Mit Codecs hat das direkt nichts zu tun.
Martin
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.