PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T in Berlin

snooper
13.02.2004, 18:29
Hallo und Guten Tag...
nachdem ich pflichtschuldigst das Forum vergebens nach einer Antwort durchsucht habe, möchte ich meine Frage hier an die Fachleute unter euch richten...:
Kann ich mit einer Hauppauge WinTV-Nexus-s oder WinTV-DVB Karte auch das terristrische TV in Berlin DBV-T empfangen und verarbeiten...?

dvb.matt
13.02.2004, 18:45
empfangen und verarbeiten...?
so du einen -T Tuner dran hast, klar, nicht jedoch mit (Nexus)-S/-C Hardware!
und eine für deinen Standort passende Antenne.
kleine Stabantenne reicht nicht immer aus.

verarbeiten wie bei allen anderen DVB Arten.
mit den üblichen Problemen :wink:

snooper
13.02.2004, 19:12
hehe... also mit der verarbeitung ab *.VOB auf der Platte bin ich einigermaßen vertraut.. :D
Aus Deiner Antwort werde ich nicht richtig schlau..: Reicht denn die WinTV-DVB aus, um die Programme des DVB-T zu empfangen? Und was bitte ist ein -T Tuner ???
Welche Art Dateien habe ich denn auf der Platte, wenn der Empfang beendet ist. *.VOB Dateien?
By the way: In meiner Emfangslage habe ich keinerlei Probleme mit dem kleinen Antennchen...

skl
13.02.2004, 22:54
Reicht denn die WinTV-DVB nein

TheHorse
14.02.2004, 09:08
Und was bitte ist ein -T Tuner ?Einer für "terrestric" halt, für DVB-T eben. Das braucht andere Tuner, da außer den Frequenzen auch die Modulationsart völlig verschieden ist.

Oliver
14.02.2004, 13:10
DVB-T kannst du z. B. mit der Airstar 2 Karte von TechniSat empfangen. Als Software kannst du den DVBViewer verwenden.

http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,29&pid=1352

Bis dann, Oliver

snooper
14.02.2004, 21:03
hi all..
thx für eure Hinweise!
Oliver: Danke für den Link, bin richtig von den Socken! Empfinde den Preis der AirStar 2 (DVB-T) · PCI-Steckkarte auch als absolut tragbar!!
Die USB Variante scheint mir nicht das gelbe vom Ei zu sein. Zumal keine Info's über USB 1.1 oder 2.0 vorhanden ist.
Weiß jemand ob man USB HighSpeed 2.0 braucht oder ob es die 1.1 auch tun würde...
Kennt jemand eine DBV-T Lösung als PC-Card....??? Das wäre der Highlight!!!
Wegen Fußball - EM... :o

Oliver
14.02.2004, 21:25
Da die USB-Variante der SkyStar 2 nur ein 1.1 Interface besitzt, wird das auch für die Airstar gelten. Eine Datenrate von 12 MBit/Sek. ist ja auch ausreichend (natürlich nicht für HDTV, aber das wird ja ohnehin nicht über DVB-T übertragen).

Bis dann, Oliver

Olli
29.02.2004, 00:18
test

akapuma
29.02.2004, 02:01
Nochmals zum Klarstellen:

DVB-S= Satelitt (Schüssel)
DVB-T= Terristisch (Antenne)
DVB-C= Cable (Kabel)

Gruß

akapuma