PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug Reports] More than 15 pictures in GOPs

Lucike
19.08.2003, 23:31
[equote:84f10b889d="Posted: November 6 2002, 3:53 by Herbert"]Hallo zusammen,
bei mir gibt es Probleme beim Umwandeln mit ds.jar 0.60a.
Der Film (mit mehr wie 15 Bildern pro GOP) bringt meinen Rechner zum Absturz. Ich hoffe es gibt noch Hoffnung für meinen Film. Was für Tools sind euch bekannt um GOP-Strukturen anzeigen zulassen bzw. zu reparieren.
Vielen Dank im voraus
Herbert[/equote:84f10b889d]
[equote:84f10b889d="Posted: November 6 2002, 11:25 by dvb.matt"]Hallo zusammen,
bei mir gibt es Probleme beim Umwandeln mit ds.jar 0.60a.
Der Film (mit mehr wie 15 Bildern pro GOP) bringt meinen Rechner zum Absturz. Ich hoffe es gibt noch Hoffnung für meinen Film. Was für Tools sind euch bekannt um GOP-Strukturen anzeigen zulassen bzw. zu reparieren.
Vielen Dank im voraus
Herbert
äh, euch iss hier ein bischen weit gegriffen bei derzeit so ~4 registrierten Members

lt. DVD Std. sind bei PAL 25fps 30 fields je GOP erlaubt (also in der Summe 15 interlaced'e Frames, 30 progressive oder ein Misch aus beiden)
falls du interlaced'es Material hast, und dort mehr als 15f in einem GOP, kannste im Prog. den Knopp patch videoframes to progressive beim demux probieren. Damit wird indirekt die Fieldlänge erweitert, und u.U. leidet nicht mal die Bildqualität ("Treppen"), ist aber vorerst nur n Test.

das Prog. sollte ja (im Schnelldurchlauf) die GOP-Strukturen graphisch anzeigen:
1) Frametypes (GOP-Aufbau)
2) interlaced oder progressive Frames
3) mehr als 15 ("..")

reparieren in Form von "copy last good" oder "skip bad frame" ist geplant.

das deswegen aber ein Rechner abschmiert, find ich schon arg..[/equote:84f10b889d]
[equote:84f10b889d="Posted: November 7 2002, 1:55 by Herbert"]Vielen Dank für die prompte Antwort.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das der Rechner bei dem Film nach 5-6 Stunden immer noch auf der Festplatte rumorgelt und es über den Taskmanager auch nicht zu beenden ist (-> Absturz selbst herbeigeführt). Der Film wurde übrigens per DVB gecaptured.
Danke nochmals ...
Ich freue mich schon auf die nächsten Versionen! (Übrigens auch die Vorgänger sind super)
Gruß Herbert[/equote:84f10b889d]