PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline Schnitt

avvdr
03.02.2004, 23:02
Hallo Martin,
gibt es irgendwie schon eine Möglichkeit, die mit Deinem Tool erzeugten Schnittlisten OFFLINE unter linux abarbeiten zu lassen?
Mein "UseCase":
Ich bin gerade dabei, einen Linux VDR in einem Client-Server Environment aufzusetzen. Der VDR ist auch schon gut am Laufen, jetzt würde ich gerne die mit projectX auf dem Server vorbereiteten Videos am PC Schneiden (d.h. nur vorbereiten) und dann per Batch auf dem Server bearbeiten und brennen lassen.
Das Schneiden geht ja sehr gut, nur würde es eben enorm Zeit sparen, wenn man die eigentliche Arbeit im Batch mode machen könnte (außerdem kann man dann in Ruhe schlafen, der Server steht "in der Ecke").

Vielleicht hat ja schon jemand etwas Vergleichbares am Laufen.

Gruß Andreas
http://home.t-online.de/home/Jaksteit.Vogel/VDR-AV.html :

Igor
04.02.2004, 17:47
Hallo Andreas,
mein ProjektTool wird sich ab der nächsten Version auch unter Linux compilieren lassen. Ich müsste für deine Zwecke noch einen Konsolenmodus zum Abarbeiten einer einzelnen Projektdatei hinzufügen (hatte ich eh irgendwann vor).
Das grösste Problem ist im Moment, dass ich (noch) nicht weiss, wie ich unter Kylix mit LargeFileSupport compiliere. Solange wird Schneiden/Erstellen von mpeg2-dateien > 2gb nicht funktionieren.

Du wirst aber noch ein paar Wochen warten müssen, im Moment haben andere Dinge bei mir Vorrang.

Gruss Igor

avvdr
05.02.2004, 23:20
Hallo Igor,
das sind ja immerhin gute Aussichten...
Danke+Gruß Andreas