PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andauerndes Problem... langsam echt kein Nerv mehr!

Methmerized
07.06.2009, 21:53
Hi!

Besitze ne DigiStar DVB-S Karte, die eigentlich seit Anfang an ärger macht.
Nun aber zum größten Problem.
Bin Softwaretechnisch von ProgDVB auf DVB Dream umgestiegen, da ich immer wieder (abgesehen von Phoenix) Bild & Tonaussetzer habe.
Nun besteht das Problem aber weiterhin.
Hab nen anderen PCI Platz versucht, neue Firmware drauf gemacht und ändern tut sich rein garnix. Wie gesagt, Phoenix geht als einzigstes Problemlos....
Seltsam ist das die Signalstärke & Quali von 100% auf 0% sinkt und dann wieder sofort steigt, das aber auch nicht immer.

Hab mal 2 Screenshots gemacht, da isses zumindest ersichtlich was Bildtechnisch passiert.
Irgendwas muss doch da machbar sein, hab zwar viel im Internet gelesen das die Karte rotz ist, aber solche krassen Probs hat wohl scheinbar niemand bis wenige.
Vielleicht kann mir ja wer helfen :)

gsmgrufti
09.06.2009, 19:11
Hast du auch andere SW ausprobiert (die etwas kostet -> kleiner 20€)
Bei WatchTVPro gibts ne Demo, die man testen kann.
Bei DVB-Viewer zumindestens Transedit zum Testen der Unterstützung.
In beiden Foren habe ich nichts gross negatives gefunden zu deiner Karte (in Verbindung mit den beiden Programmen).

Die Antennenanlage bis zu deiner Karte (mit alternativen Receiver) hast du hoffentlich schon überprüft. Leicht fehlerhafte F-Stecker, billig-Kabel bei langen Strecken (besonders in Verbindung mit Störern wie DECT-Telefone) sind da oft ebenfalls die Ursache (bei mir wars mal eine Fensterdurchführung der ähnliches fabrizierte)

Syncroniza
10.06.2009, 18:59
Du sagst, dass Phoenix der einzige Sender ohne Probleme ist. D.h. selbst die anderen Sender auf der gleichen Frequenz (z.B. arte, EinsFestival) haben diese Aussetzer? Wirklich nur Phoenix nicht?

Methmerized
14.06.2009, 01:29
richtig nur phoenix ging.
hab mir jetzt ne skystar 2 gekauft, jetzt geht alles problemlos, lag wohl einfach nur an der karte

watcher
04.08.2011, 15:32
Ich habe mit einem billigen USB DVB Stick auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bild- und Ton desynchronisation und komische Farbränder im Bild. Manche Karten sind einfach Schrott. Hatte auch eine PCMCIA Karte, die ist gut aber muss die Antenne wieder anlöten.

Martin
04.08.2011, 22:25
Über 2 Jahre. Spaten in Silber. ;)

Aber schön das mal einer was schreibt. :)

Martin