PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicorder S2 LAN Probleme

Pflpa
24.03.2009, 20:45
Hallo.

Habe mir den TechniSat DigiCorder HD-S2 gekauft. So funktioniert er tadellos. Habe den über Netzwerkkabel an meinen Router (Netgear) angeschlossen, der ihn auch erkennt. Leider sieht den mein Rechner nicht (Win-XP) :?:. Was muss ich da tun, damit mein Rechner es sieht? An de Verbindung kann es nicht liegen. Der Router erkennt den ja. Kann mir da jemand helfen?

akapuma
24.03.2009, 21:30
Hallo,

ich kenne den Digicorder leider nicht und kann daher nur allgemeines schreiben.

Dein PC hat eine LAN-Adresse, der Digicorder auch, z.B. 192.168.238.xxx. Die ersten 9 Stellen (also alles außer die xxx) müssen an PC und Digicorder gleich sein, sonst funktioniert das ganze nicht.

Welche Netzwerkgeräte sind im Netz? Hier benutze ich den Angry IP-Scanner 2.21 (http://www.angryziber.com) (nicht die 3 beta):

1. Firewall ausschalten
2. Angry IP-Scanner starten
3. Dort auf den Button IP (mit dem Pfeil nach oben) klicken. Dann siehst Du Deine eigene lokale IP
4. Auf den Button "Class C" klicken
5. Auf Start drücken und warten
6. Utils - Delete from list -dead hosts klicken

Jetzt siehst Du alle Netzwerkgeräte. Ist Dein Digicorder dabei?

Falls nein: Netzwerkadressen prüfen.

Falls ja: die IP-Adresse des Digicorders in einen Browser eingeben. Meldet sich der Digicoder?

Achtung: Firewall wieder einschalten nicht vergessen!

Gruß

akapuma

Pflpa
26.03.2009, 20:04
Danke für deine Hilfe

Z.T hat es auch was gebracht.
Angry IP-Scanner findet den Digicorder, aber ich kann mich nicht verbinden. Wie mache ich das? Öfffnen im Explorer funktiobiert nicht

Pflpa
27.03.2009, 23:54
Hallo!

Das verbinden mit dem DigiCorder erledigt "Mediaport". Ist auf der Homepage des Herstellers zu haben.
Habe aber noch eine Frage:
Wie kann ich die selbstgemachten AVI's auf den Digicorder bekommen? oder gibt es eine (kostengünstige) Möglichkeit die zu umwandeln?

dvb.matt
28.03.2009, 17:57
> Wie kann ich die selbstgemachten AVI's auf den Digicorder bekommen?

frag mal bei http://www.lostech.de.vu/
(beim S2 geht sowas wohl garnicht, beim HD S2 evtl.)