Fischwasser
14.12.2008, 12:18
Hallo Leute, wieder ein Neuling, der sich registriert hat um Hilfe zu bekommen.. ;) Aber auf Grund der tollen Hilfestellung von akapuma in dem Empfehlungsthread (http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=5189) bin ich von dem Forum sehr angetan!
Kurz zu mir: Ich bin ca. 30, Österreicher und in Sachen DVB eher Frischling. (das muss reichen^^)
Habe mich etwas durchs Forum gewühlt und einiges über TV-Karten erfahren, dann ist mir aber eingefallen, dass es noch andere Hardware zum aufnehmen gibt.
Folgendes Situation:
Ich möchte über DVB-S aufnehmen, weiß aber nicht, welcher Typ von Gerät für mich in Frage kommt >> TV-Karte, Receiver, Multimedia-Festplatte..
Die Aufnahmen möchte ich dann auf den PC übertragen bzw. am PC bearbeiten.
Meine Anforderungen
- DVB-S2 - fähig (HDTV - MPEG4/H.264)
- Timeshift
- Einschub für Cryptoworksmodul (ORF)
Problem 1 ist also die Typusfrage, Problem 2 wäre bei einem Umzug nächstes Jahr die Situation, dass wahrscheinlich nur 1 Kabel pro Wohnung von der Schüssel kommt. (derzeit wohne ich in einem Haus mit 2 Kabeln, die von der Schüssel kommen).
Könnte ich bei nur einem Kabel eine TV-Karte anschließen und zugleich einen Receiver?
Hoffe, ich habe alles einigermaßen klar geschildert..
Bitte um euren Rat!
Danke erstmal,
Fischwasser
Kurz zu mir: Ich bin ca. 30, Österreicher und in Sachen DVB eher Frischling. (das muss reichen^^)
Habe mich etwas durchs Forum gewühlt und einiges über TV-Karten erfahren, dann ist mir aber eingefallen, dass es noch andere Hardware zum aufnehmen gibt.
Folgendes Situation:
Ich möchte über DVB-S aufnehmen, weiß aber nicht, welcher Typ von Gerät für mich in Frage kommt >> TV-Karte, Receiver, Multimedia-Festplatte..
Die Aufnahmen möchte ich dann auf den PC übertragen bzw. am PC bearbeiten.
Meine Anforderungen
- DVB-S2 - fähig (HDTV - MPEG4/H.264)
- Timeshift
- Einschub für Cryptoworksmodul (ORF)
Problem 1 ist also die Typusfrage, Problem 2 wäre bei einem Umzug nächstes Jahr die Situation, dass wahrscheinlich nur 1 Kabel pro Wohnung von der Schüssel kommt. (derzeit wohne ich in einem Haus mit 2 Kabeln, die von der Schüssel kommen).
Könnte ich bei nur einem Kabel eine TV-Karte anschließen und zugleich einen Receiver?
Hoffe, ich habe alles einigermaßen klar geschildert..
Bitte um euren Rat!
Danke erstmal,
Fischwasser