PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TechniSat DigiCorderS1 -> Festplatte ausbauen -> in PC

Dirk67
26.01.2004, 14:03
Wenn ich mir einen "TechniSat DigiCorder S1" kaufe,
kann ich dann die Festplatte ausbauen - in den PC einbauen - und dann auf die Files zugreifen - weiterverarbeiten - ProjectX usw...?

Weiss das jemand ? :roll:

..

RoBernd
27.01.2004, 14:57
Hi,
theoretisch mag sich die Technisat-Platte auslesen lassen. In der Praxis wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen. Das liegt daran, dass jeder Produzent sein eigenes Dateisystem kreiert. Unabhängig von den PC-Systemen. Damit wirst du auf jeden fall eine spezielle Software brauchen, die die Platte lesen kann.

Soweit ich weiß, kommt man nur an die Aufzeichnungen von Topfield und Hyundai/Kathrein (halbwegs baugleich) ran. Ich habe einen Kathrein. Wie es damit geht, steht auf www.radonmaster.de/robernd/

Wie wäre es mit einer DVB-Karte für den PC? Diese Karten sind inzwischen nicht mehr teuer und sparen viele Experimente.

regn
10.04.2007, 17:45
Wenn ich mir einen "TechniSat DigiCorder S1" kaufe,
kann ich dann die Festplatte ausbauen - in den PC einbauen - und dann auf die Files zugreifen - weiterverarbeiten - ProjectX usw...?

Weiss das jemand ? :roll:

..

Hallo

es ist kein dem PC bekanntes Filesystem auf der Platte. Aber es geht:

http://digiextractor.berlios.de/

grüße