PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnliches Start/Beenden Verhalten von MpegSchnitt06g/f

Longney
25.01.2004, 14:56
Bin absoluter Anfänger bei der Videobearbeitung. Dies mal vorweg.
Jetzt habe ich mir mal Martin's Programm geholt, entpackt und beim Starten/Beenden jedesmal einen äusserst seltsamen Effekt erlebt.
Der Bildschirm (WinXP Home, SP1) wird für einen Moment schwarz, also Desktop verschwindet ganz kurzzeitig. Keine Fehlermeldung, nur eben dies.
Kann sich da einer einen Reim drauf machen? Normal ist es wohl nicht, oder?

Übrigens, PVAStrumento hat meine mpg.Datei (SVCD-Format) nicht erkannt. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

anybody
18.02.2004, 18:27
Dieses verdammte Schwarz-werde Problem habe ich auch - allerdings erst neuerdings !

Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte (an Mpeg2Schnitt jedenfalls nicht, passiert auch mit uralten Versionen). Schreib doch mal bitte was du für ne Grafikkarte und Grafiktreiber hast, und ob du einen DVI oder VGA Monitor benutzt...

Gruß,
any

skl
18.02.2004, 18:37
Habt ihr beide zufällig Videosoftware von Intervideo auf dem PC?
Deren Software nutzt unter Umständen eigene Farben um Overlay darzustellen. Das aber zwingt das BS dazu kurzzeitig den kompletten Monitor neu aufzubauen was ein kurzzeitiges schwarz werden des Bildschirms hervorruft.
Warum so etwas aber bei MPG2Schnitt auftreten soll ist mir nicht ganz klar.
Steffen

Longney
18.02.2004, 18:54
Dieses verdammte Schwarz-werde Problem habe ich auch - allerdings erst neuerdings !

Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte (an Mpeg2Schnitt jedenfalls nicht, passiert auch mit uralten Versionen). Schreib doch mal bitte was du für ne Grafikkarte und Grafiktreiber hast, und ob du einen DVI oder VGA Monitor benutzt...

Gruß,
any

???
@any,