PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Festplatten-Receiver von Humax

Mandalore
05.06.2008, 16:55
Hallo alles zusammen,

ich hoffe ma ich bin hier im richtigen Bereich dafür und das es dieses Topic nicht schon gibt.

Ich habe 2 Fragen zu meinem Satelliten-Festplatten-Receiver von Humax. Und zwar hab ich dummer weise im Archiv alle aufgezeichneten Sendungen gelöscht. :(

Der Herr von der Hotline meinte das eine Wiederherstellung nicht möglich sei. Auch nicht wie bei einem Computer mit entsprechender Software. Nun hat der Receiver jedoch einen USB- und einen COM-Anschluss auf der Rückseite. > Foto (http://www.sat-komplett.tv/receiver/humax-iPDR-9800C/humax-iPDR-9800C_anschluess.gif)

Gibt es nicht dochnoch eine Möglichkeit an die Daten bzw. Festplatte zu kommen um es mit einem Dateiwiederherstellungsprogramm zu versuchen?

Und dann habe ich noch eine Frage, ich habe gelesen das normale Computer Festplatten verwendet werden und das man diese Austauschen kann und ganz normal im PC verwenden kann. Ist das allgemein und auch bei Humax-Geräten möglich?

Ich würde mich über ein paar Tipps und Informationen freuen was ich da tuhen kann.

MfG Mandalore

wuz
09.06.2008, 14:57
Um welchen Humax handelt es sich?
Beim PVR8000 läßt sich die Festplatte herausnehmen und im PC einbauen. Sie hat das Filesystem FAT32.

gsmgrufti
09.06.2008, 18:29
Das Typenschild hinten sagt ipdr 9800c (steht auch im Link), also ein Premiere-zertifizierter.
Die Festplatte ist damit verschlüsselt und lässt sich nicht so einfach auslesen.
Also ausbauen und im PC einbauen ist nicht so einfach.
Die hinteren Anschlüsse USB + Com sind für "Servicetechniker", also auf gut deutsch "User restricted".

Ja,
handelsübliche Festplatte. Ausbauen, gucken welche drinsteckt, handelsübliche nachkaufen (braucht nicht die selbe sein), einbauen, formatieren,geht.

Mandalore
12.06.2008, 10:59
Vielen dank für die Informationen, ich werd mir wohl eine größere Festplatte kaufen, da auf der Originalen relativ wenig Platz ist.

MfG Mandalore