PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVB-s karte(kein signal)

iffi
27.04.2008, 22:52
Hallo, ich will gerade von meinem alten digitalreciver mit Tv auf einen HTPC mit DVB-s Karte umstellen. Dazu habe ich mir die Haupaauge nova-s plus gekauft.

Als alles installiert war und die Karte erkannt und eingerichtet war, staunte ich nicht schlecht, als ich bei Signalstärke 0% angezeigt bekommen hab. Dasselbe ist jetzt auch mit einer Twinhan karte passiert. Wenn ich den Reciver anschließe, bekomme ich aber ein super bild, alle sender und ne empfangsqualität von 98%. Woran könnte das liegen? Ich hab am Kabel nichts verändert oder so?

Wäre für eine (schnelle) Hilfe sehr dankbar

Daywalker
28.04.2008, 18:03
Hallo, ich will gerade von meinem alten digitalreciver mit Tv auf einen HTPC mit DVB-s Karte umstellen. Dazu habe ich mir die Haupaauge nova-s plus gekauft.

Als alles installiert war und die Karte erkannt und eingerichtet war, staunte ich nicht schlecht, als ich bei Signalstärke 0% angezeigt bekommen hab. Dasselbe ist jetzt auch mit einer Twinhan karte passiert. Wenn ich den Reciver anschließe, bekomme ich aber ein super bild, alle sender und ne empfangsqualität von 98%. Woran könnte das liegen? Ich hab am Kabel nichts verändert oder so?

Wäre für eine (schnelle) Hilfe sehr dankbar

Evtl. ist am SAT-Kabel (Anschluss an Receiver bzw. DVB-S Karte) der herausstehende Kupferkern zu kurz oder zu lang für das neue Gerät.

...oder die Software der Karte verwendet eine veraltete Transponderliste...

...oder die Empfangsqualität reicht gerade noch für Standalone Geräte jedoch nicht mehr für DVB-S Karten (weil die Karte nicht genügend Strom liefert, die Schüssel nicht 100pro ausgerichtet ist etc.) <- bei deinen Bedingungen eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...