Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim übertragen von TechniSat Digicorder S2 auf Laptop
Felicia07
13.01.2008, 11:30
Hallo,
ich versuche seit gestern, einen Film vom Digicorder S2 per USB-Kabel (2 A-Stecker) auf meinen Laptop zu übertragen, habe dabei Mediaport geöffnet, aber weder der Receicer noch Mediaport erkennen das andere Gerät. Habe ich das falsche Kabel,, oder was mache ich falsch??
Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß, Felicia
JoRieger
13.01.2008, 21:31
Habe ich das falsche Kabel,, oder ... ?
Ja!
Es gibt ein Anschlusskabel von Technisat für diesen Fall. Ich finde es im Internet bei Technisat aber nicht mehr. Ich recherchiere noch mal ...
Viel einfacher geht es aber mit einer externen Festplatte, die eine Partition mit FAT32 formatiert hat. Das dauert nur unwesentlich länger, weil das Kopieren vom Digicorder genauso lahm ist wie mit Mediaport, aber von der externen Platte zum Laptop nur ein paar Minuten braucht.
Weiter verarbeiten kannst Du dann mit Mediaport. Oder schau mal unter 'DVB Weiterverarbeitung' in diesem Forum nach!
Gruß
Jochen
Felicia07
14.01.2008, 09:19
ok, vielen Dank! weißt du auch wie das Ding heißt?
JoRieger
14.01.2008, 09:55
Hallo felicia07,
ich habe es bei Technisat immer noch nicht gefunden. Aber bei ebay habe ich ein
TechniSat USB Datenkabel - USB 2.0 Netlink & Laplink Kabel - 2,0 Meter
gesehen, mit 2 A-Steckern und ein wenig Elektronik dazwischen. Das sollte funktionieren! Damit kann man sonst zwei PC miteinander vernetzen.
Ich stehe weiterhin auf einer externen Festplatte oder auf einem 8-GB-USB-Stick.
Gruß
Jochen
Holger Wagner
23.02.2008, 18:43
Guten Tag allseits,
als Neuling in diesem Forum folgende Frage:
Die Übertragung einer Aufnahme von der Festplatte des Digicorder2 auf den Laptop, der Umwandlung der Rohdaten mittels Mediport klappt, ebenfalls das anschließende Brennen auf DVD.
Allerdings ist das Ergebnis (Film auf DVD) beim Abspielen über den DVD-Player sehr sehr pixelig /grob körnig.
Gibt es einen Tipp für mich, um eine einigermaßen gute Aufnahme auf die DVD zu bekommen ?
Gruß
Holger :?
Hallo Holger,
Allerdings ist das Ergebnis (Film auf DVD) beim Abspielen über den DVD-Player sehr sehr pixelig /grob körnig. Es ist sehr wahrscheinlich das bei einem deiner Verarbeitungsschritte das Video neu codiert wird. Es wäre also nötig deine gesamte Verarbeitungskette darzustellen.
Martin
Holger Wagner
01.03.2008, 17:54
Hallo Holger,
Es ist sehr wahrscheinlich das bei einem deiner Verarbeitungsschritte das Video neu codiert wird. Es wäre also nötig deine gesamte Verarbeitungskette darzustellen.
Martin
Guten Tag Martin,
meine Verarbeitungsschritte sind:
1. Anschließen Laptop an Digicorder mit TechniSat USB Datenkabel (USB 2.0 Netlink Kabel)
2.Starten des Programms Mediport
3.Aktion auswählen: Dateien auf PC kopieren
4.nach Übertragung der Rohdaten auf Laptop mit Mediport den Menupunkt "Erstellen" - DVD erstellen auswählen
Quellverzeichnis : Dateiordner auf Laptop
Zielverzeichnis : Dateiverzeichnis auf externer Festplatte, da Laptop Datemmengen >5 GB nicht akzeptiert
Der Programmpunkt DVD erstellen aus Mediport heraus klappt problemlos
5. nach DVD Erstellung gemäß o.g. Programmpunkt brenne ich die erzeugten Dateien auf eine DVD, die ich dann auf dem DVD-Player des Fernsehers abspielen möchte.
Gruß Holger
ich habe das gleiche problem wie felica07 und würde gerne um hilfe bitten
digi-john
12.03.2008, 12:02
ich habe das gleiche problem wie felica07 und würde gerne um hilfe bitten
Zitat:
TechniSat USB Datenkabel - USB 2.0 Netlink & Laplink Kabel - 2,0 Meter
gesehen, mit 2 A-Steckern und ein wenig Elektronik dazwischen. Das sollte funktionieren! Damit kann man sonst zwei PC miteinander vernetzen.
Dieses Kabel laut Anleitung von Technisat zuerst nur an PC anstecken und mit beiliegender Software in den Netzwerkmodus umschalten, Wichtig, sonst mag der S2 das Kabel nicht und standartmäßig ist es im Laplinkmodus und da geht es nicht am S2.
Gruß Hans
8)8)
Hallo Holger,
das Programm "Mediaport" kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.
Nach dem Schritt 4 hast du also eine DVD-Struktur auf der Platte (VideoTS-Ordner). Wenn du das mit einem Softwareplayer (z.B. Powerdvd) abspielst ist dann noch alles in Ordnung?
Womit und wie brennst du diese DVD-Struktur auf DVD. Wird dabei vielleicht noch einmal alles neu berechnet? (kann man an der benötigten Zeit erkennen)
Martin
ronniebub
17.03.2008, 08:49
Ja!
Es gibt ein Anschlusskabel von Technisat für diesen Fall. Ich finde es im Internet bei Technisat aber nicht mehr. Ich recherchiere noch mal ...
Viel einfacher geht es aber mit einer externen Festplatte, die eine Partition mit FAT32 formatiert hat. Das dauert nur unwesentlich länger, weil das Kopieren vom Digicorder genauso lahm ist wie mit Mediaport, aber von der externen Platte zum Laptop nur ein paar Minuten braucht.
Weiter verarbeiten kannst Du dann mit Mediaport. Oder schau mal unter 'DVB Weiterverarbeitung' in diesem Forum nach!
Gruß
Jochen
Hallo Leute ,
bin neu hier und habe ein ähnliches Problem, allerding beim kopieren von Aufnahmen auf die externe Festplatte.
Das kopieren hat bisher auf USB Sticks und die externe Festplatte gut geklappt. Seit gestern erkennt die Digicoder HD 2 den USB Anschluß nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?
Gruß Ronniebub
ronniebub
18.03.2008, 08:44
Das Problem der Datenübertragung hat sich gelöst, in dem ich den Receiver stromlos machte.
Gruß
Mediaport ist eine Windows-Software von Technisat.
Es ist allerdings mehr ein Wrapper, im Hintergrund greift es auf ProjectX und mplex zurück.
Das kann man am Mediaport-LOG-File sehen.
Wenn man den "Umweg" über eine externe FAT32 Platte geht braucht man Mediaport nicht. Man kann dann direkt mit ProjektX arbeiten und hat dadurch wesentlich mehr Möglichkeiten (z.B. Werbung rausschneiden).
Außerdem muß man nicht mit Windows arbeiten. ProjektX läuft auch hervorragend unter Linux.:)
Gruß
CrissX
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.