PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hardware Tipps

Klabautermann
13.12.2007, 07:37
Windows Version: XP Pro Sp2
CPU Type: P4 1,9 GHZ
HDD: 40 GB
Memory: 760 MB
Video Card: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV (laut Systemsteuerung)

Hallo allerseits, ich bräuchte einmal Hilfe bei der Hardware Auswahl. Ich habe einen Compaq Evo510 Small Factor irgendwas hier mit Win XP installiert. Das Problem ist das man keine zusätzliche Hardware einbauen kann. Nun gibt es in meiner Gegend kaum DVB-T und auch kein Kabel, somit bin ich auf DVB-S angewiesen. Und da man nichts einbauen kann auf eine USB Lösung. Diese müsste aber auch noch ein Signal an den TV ausgeben können, oder gibt es eine VGA to Scart Lösung. Habe leider nichts passendes gefunden. Wat nu? Kann mir einer von Euch Profis eine paar Tipps geben?

akapuma
13.12.2007, 19:31
Hallo,

eine DVB-USB-Box reicht das noch komprimierte DVB-Signal an den PC weiter. Dieser decodiert erst Bild und Ton. Die USB-Box hat also garkeine Möglichkeit, Bild und Ton auszugeben.

Bekommt man VGA aufs TV-Gerät?
Gibt man bei der google-Produktsuche "vga video konverter" ein, erscheinen ebay-Angbote für 1,69€, leider nicht durchgeschliffen.

Gibt man "vga scart konverter" ein, erscheinen irgendwelche Boxen ab etwa 50€.

Conrad-Elektronic hat unter Bestellnummer 994806 was für 103€, 994834 kostet 50€.

Ich kenne diese Sachen leider nicht. Vielleicht taugen sie was, vielleicht auch nicht? Teilweise gibt's ja auch TV-Geräte mit VGA-Anschluß.

Gruß

akapuma

sunny
13.12.2007, 19:52
Hi Klabautermann,

Ich habe einen Compaq Evo510 Small Factor irgendwas hier mit Win XP installiert. Das Problem ist das man keine zusätzliche Hardware einbauen kann.Warum kann man denn keine zusätzliche Hardware einbauen ?
Hast du keinen freien PCI Slot mehr für z.B. eine Technisat Skystar 2 Karte ?

Martin
13.12.2007, 22:34
Hallo Klabautermann,

ich verwende hier eine schon etwas ältere Hauppauge DEC 3000S.
Das Gerät liefert die Daten eines Senders über USB 1.1 an den PC, der es dann als *.mpg Datei speichert. Die Software ist die typesche Hauppauge/Technotrend Software. Wird das Gerät nicht vom Rechner gesteuert kann es als ganz normaler SAT-Receiver inklusive Fernbedienung genutzt werden (Scartausgang, 5.1-Ausgang). Zum 5.1 Ausgang kann ich nichts sagen da mir die Technik fehlt, 5.1 aufzeichnen geht nicht.
Fertig bearbeitete Filme vom Rechner auf dem Fernseher ausgeben geht auch. Habe ich aber nur interessenshalber kurz getestet.

Solche Geräte sollte es von mehreren Herstellern geben.
Mein Kollege hat einen Receiver (Hersteller weiß ich jetzt nicht) mit Festplatte. Das ist dann noch komfortabler. Die Filme kann er dann zur weiteren Bearbeitung über USB auf den Rechner laden.

Martin